POL-DH: +++ Stuhr – Räuberische Erpressung +++

24.06.2015 – 16:11

Diepholz (ots) – +++ Stuhr – Räuberische Erpressung +++

Am Donnerstag, den 18.06.2015, gegen 22:25 Uhr, wurde ein Ehepaar in Stuhr Opfer einer Räuberischen Erpressung, bei dem die Täter einen grauen Porsche erbeuteten. Nach den Vernehmungen der Opfer hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die 45-jährige Stuhrerin und ihr 36-jähriger Ehemann bewohnen ein Einfamilienhaus in der Straße „Auf dem Horst“. Dort klingelte es am späten Abend an der Haustür. Zwei männliche Täter bedrohten daraufhin das Ehepaar und verlangten die Autoschlüssel des Porsche Cayenne, welcher im Carport stand. Der Haupttäter drohte dem Paar mit einer Schusswaffe, sodass der Ehemann die Schlüssel holte und aushändigte. Daraufhin flohen die Täter mit dem Porsche in Richtung Stuhrer Landstraße. Die weitere Richtung ist unbekannt. Der graue Porsche war zum Zeitpunkt des Diebstahls mit dem Kennzeichen „DH-HY 300“ ausgewiesen.

Der Haupttäter mit der Schusswaffe soll eine schwarze Jacke mit Kapuze getragen haben. Weiterhin soll er etwa 18 Jahre alt und ca. 180 cm groß gewesen sein. Der junge Täter soll schlank und eine auffällig blasse Gesichtshaut gehabt haben. Der zweite Täter, der sich eher im Hintergrund aufgehalten hatte, soll eine dunkle Jacke mit Fellbesetz getragen haben. Die Kapuzen hatten beide Täter aufgezogen.

Wer kann Angaben zu den Tätern, oder zu dem Fahrzeug machen? Hinweise nimmt die Polizei Diepholz unter 05441-9710 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa