POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

24.06.2015 – 08:47

Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Verkehrsunfall, Radfahrerin verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Vechta wurde eine 16-jährige Radfahrerin aus Bakum verletzt. Gegen 15.20 Uhr befuhr diese mit ihrem Rad die Stresemannstraße in Richtung Dornierstraße. Sie überfuhr die Rechts-vor-links-Kreuzung zur Theodor-Heuss-Straße, ohne auf den kreuzenden Verkehr zu achten. Dabei prallte sie mit dem Pkw eines 62-Jährigen aus Vechta zusammen, der an dieser Kreuzung von rechts kam. Die Radfahrerin musste nach dem Unfall vor Ort behandelt werden. Ein Rettungswagen brachte die Jugendliche zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus. Beide beteiligte Fahrzeuge wurden beschädigt.

Lohne – Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Lohne ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Dienstag wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Zwischen 15.20 Uhr und 15.40 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, der in Lohne die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt befuhr, einen Pkw VW Tiguan, der am Fahrbahnrand auf einem Parkstreifen abgestellt war. Dabei wurde an dem Pkw VW Tiguan der linke Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442-93160) entgegen.

Dinklage – Geschwindigkeitskontrolle

Beamte der Polizei Lohne führten am Dienstag zwischen 10.15 Uhr und 12.45 Uhr in Dinklage, Bünner Ringstraße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Innerhalb einer 30-km/h-Zone wurden acht Fahrzeugführer gemessen, die so schnell fuhren, dass die Polizei Bußgeldverfahren einleiten mussten. Der Tagesschnellste Autofahrer wurde mit 59 km/h gemessen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa