24.06.2015 – 08:27
Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Verkehrsunfall
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Cloppenburg entstand Sachschaden in Höhe von 3.700 Euro. Gegen 11.40 Uhr befuhr ein 17-Jähriger aus Lastrup mit seinem Leichtkraftrad den Lankumer Feldweg in Richtung Schützenstraße. In Höhe einer Kurve kam er wohl mit seinem Krad zu weit nach links und kollidierte dann mit dem Pkw eines 18-Jährigen aus Essen. Fahrzeugteile beschädigte dann noch das Leichtkraftrad eines 17-Jährigen aus Friesoythe, der hinter dem 17-jährigen Lastrupers fuhr. Alle Beteiligte blieben unverletzt.
Garrel – Verkehrsunfallflucht
Die Polizei Garrel ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Dienstag in Garrel wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Gegen 13.50 Uhr musste eine 20-Jährige aus Garrel auf der Hauptstraße hinter einem anderen Pkw warten. Dies erkannte ein nachfolgender Mercedes-Fahrer mit CLP-Kennzeichen zu spät und fuhr auf. Die 20-Jährige fuhr zur Seite, um sich den entstandenen Schaden anzuschauen. Währenddessen fuhr der Mercedes-Fahrer weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel (Tel. 04474-310) entgegen.
Löningen – Verkehrsunfallflucht
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte am Dienstag zwischen 07.00 Uhr und 16.00 Uhr in Löningen, Marienstraße, beim Vorbeifahren einen dort abgestellten Pkw Mitsubishi. Dadurch wurde an dem Pkw Mitsubishi der linke Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.
Cloppenburg – Weitere Fahrradkontrollen
Die Polizei ertappte am Dienstagmorgen in Cloppenburg, Fritz-Reuter-Straße, Ampelanlage an der Zufahrt zum Marktplatz, vier Radfahrer, die trotz Rotlichtes den Bereich passierten. In drei Fällen wurden Verwarngelder in Höhe von 45 Euro erhoben. In einem Fall wurde ein Kind ermahnt. Ferner nutzte ein Kind während der Fahrt sein Handy. Auch dieses Kind wurde ermahnt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de