POL-AA: Raum Crailsheim: Einbruch in Blaufelder Werkstatt; geflüchteter Ladendieb von der Polizei ermittelt; Verkehrsunfälle

24.06.2015 – 10:02

Crailsheim (ots) – Crailsheim: Ohne Führerschein auf Motorradfahrer aufgefahren

Auf der Bundesstraße 290 wurde am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. Der 52-jährige Zweiradfahrer wartete vor der roten Ampel an der Einmündung zum Schummhof. Ein ihm nachfolgender 59-jähriger Audi-Fahrer erkannte das Motorrad wohl zu spät und fuhr gegen 14.50 Uhr auf den Wartenden auf. Dabei stürzte der Zweiradfahrer auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass dem Pkw-Fahrer wohl schon seit Jahren ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist. Neben der Unfallverursachung wird nun auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 59-Jährigen ermittelt. Da er mit einem fremden Auto unterwegs war, erstrecken sich diese Ermittlungen auch gegen die Halterin des Pkws.

Crailsheim: Lkw gegen Haus

In der Grabenstraße fuhr am Dienstagmittag ein Lkw gegen eine Hauswand. Der 33-jährige Lkw-Fahrer übersah gegen 13.30 Uhr eine überstehende Hausecke und prallte dort mit seinem Aufbau dagegen. Der Schaden, der dabei an seinem Lkw entstand, wurde auf etwa 4000 Euro geschätzt; der Gebäudeschaden wurde vorläufig mit rund 1500 Euro angenommen.

Blaufelden: Einbruch in Werkstatt

Am Dienstagabend bemerkte der Eigentümer einer Werkstatt in der Rudolf-Diesel-Straße, dass bei ihm eingebrochen worden war. Vermutlich zwei Einbrecher drangen durch ein vergittertes Fenster in das Gebäude ein. Wie bislang festgestellt wurde, fehlt aus der Werkstatt ein Multimeter. Aus einem dort abgestellten Pkw wurde zudem das eingebaute Radio entwendet. Dazu riss der Dieb rücksichtslos die Mittelkonsole auf. Auch aus einem vor der Werkstatt abgestellten Pkw wurde das komplette Audio- und Videoequipment entwendet. Der Wert des Diebesgutes und der angerichtete Sachschaden summieren sich auf sicherlich mehrere tausend Euro. Die Polizei geht davon aus, dass es sich wohl um zwei Täter handelte. Zumindest einer muss dabei auffällig schlank sein, da er sich durch den Gitterzwischenraum am Fenster zwängen konnte. Der Zeitraum des Einbruchs wurde auf die Zeit zwischen Montagabend und Dienstagabend, jeweils etwa 18 Uhr festgelegt. Wem in dieser Zeit verdächtige Umstände auffielen, möge dies der Polizei in Blaufelden unter Telefon 07953/925010 mitteilen.

Crailsheim: Unfall beim Ausparken

Auf knapp 2000 Euro wurde der Schaden geschätzt, der am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in der Blaufelder Straße, auf dem Parkplatz des Hallenbades verursacht wurde. Die 20-jährige Fahrerin eins VW Golfs stieß gegen 15.40 Uhr beim Ausparken gegen einen geparkten BMW.

Blaufelden: Wildunfall

Auf der Landesstraße 1036, verursachte am Dienstagabend ein Reh einen Verkehrsunfall. Das Tier wurde gegen 22.15 Uhr zwischen Blaufelden und Gerabronn von einem Pkw Opel erfasst. Am Opel entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, das Tier konnte nach dem Anprall weiterspringen.

Crailsheim: Vorfahrtsunfall

Weil sie beim Abbiegen die Vorfahrt nicht beachtete, verursachte die 33-jährige Fahrerin eines Pkw Citroen am Dienstagabend einen Unfall mit Blechschaden. Die Fahrerin bog gegen 20 Uhr von der Grabenstraße nach rechts in die Wilhelmstraße ein. Dabei stieß sie mit dem von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Pkw Audi eines 30-jährigen Fahrers zusammen. An den Unfallfahrzeugen entstand dabei ein Schaden von zusammen rund 6500 Euro.

Crailsheim: geflüchteter Ladendieb von der Polizei ermittelt

In einem Einzelhandelsgeschäft in der Wilhelmstraße wurde am Dienstagnachmittag ein Dieb bei einem Ladendiebstahl ertappt. Den Verkäuferinnen war aufgefallen, dass der Mann mit zwei Hosen in die Umkleidekabine ging und nur eine zurückhängte. Bei der Nachschau stellten sie fest, dass in der Tasche der zurückgegebenen Hose eine abgetrennte Diebstahlsicherung steckte. Als die Verkäuferin den mitgeführten Rucksack inspizieren wollten, wurde der Mann renitent und flüchtete in Richtung Ausgang. Als die Verkäuferin die Flucht verhindern wollte, riss sie der Dieb barsch zur Seite, worauf ihm gegen 13.30 Uhr die Flucht gelang. Die alarmierte Polizei bekam vor Ort eine detaillierte Personenbeschreibung, die ihr einen konkreten Tatverdacht gegen einen Mann ermöglichte, zu dem sie in den Ermittlungen zu einem anderen Fall Kontakt hatte. Dadurch konnte der 36-jährige Tatverdächtige zu Hause angetroffen werden, das Diebesgut wurde dabei nicht aufgefunden. Die polizeilichen Ermittlungen werden fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa