Nach Einbruch in Tanschule – Tatverdächtiger festgenommen

Nach Einbruch in Tanschule – Tatverdächtiger festgenommen

ROSENHEIM. Etwas mehr als vier Monate nach dem Einbruch in eine Tanzschule in Rosenheim am 09. Februar diesen Jahres, führten die Ermittlungen der Kriminalpolizei Rosenheim nun zum Erfolg. Am 18.06.2015 konnte ein 36-jähriger Rosenheimer unter dringendem Tatverdacht festgenommen werden. Kriminaltechnische Untersuchungen hatten die Ermittler auf die Spur des Verdächtigen geführt. Inzwischen erlies der Ermittlungsrichter gegen ihn einen Haftbefehl.

In der Nacht von Sonntag, 08.02.2015 auf den Montag, 09.02.2015 war ein zunächst unbekannter Täter mit Gewalt in die Räumlichkeiten einer Rosenheimer Tanzschule eingedrungen. Nachdem er die Eingangstüre aufgehebelt hatte, entwendete er aus einer Geldkassette einen vierstelligen Eurobetrag und entkam zunächst unerkannt.

Aufwendige kriminaltechnische Untersuchungen führten die ermittelnde Kripo in Rosenheim schließlich im April auf die Spur des 36-Jährigen, nachdem seither gefahndet wurde.

Am 18.06.2015 stellte sich der Tatverdächtige schließlich aufgrund des Fahndungsdruckes bei der Kriminalpolizei Rosenheim wo er vorläufig festgenommen wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt der einen Haftbefehl erließ. Inzwischen wurde er in eine JVA eingeliefert. Nun wird auch geprüft, ob der Festgenommene noch für weitere, ähnlich gelagerte Fälle in Betracht kommt.



Quelle: Bayerische Polizei