POL-RT: Unfall mit Rollerfahrer, Einbruch, Verkehrsunfall mit Verletzten und hohem Sachschaden

23.06.2015 – 15:59

Reutlingen (ots) – Rollerfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist ein 56-jähriger Rollerfahrer am Dienstagmorgen in die Klinik eingeliefert worden. Der Metzinger war gegen 07.15 Uhr mit seinem Roller auf dem Verbindungsweg Blauer Rain aus Richtung Metzingen kommend in Fahrtrichtung Efeu unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Opel Zafira die Zufahrt vom Reutlinger Tierheim kommend und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Metzingen abbiegen. Der Rollerfahrer übersah den von rechts kommenden Pkw und fuhr gegen dessen Fahrertür. Beim Sturz zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in der Klinik aufgenommen werden musste. Anhand der Spuren dürfte der Autofahrer gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen und die Kurve geschnitten haben. Am Auto und Roller entstand ein Schaden von ca. 1.200 Euro. (jh)

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Bauernhaus eingebrochen

In ein älteres Bauernhaus in der Hauptstraße in Echterdingen ist in der Nacht zum Dienstag eingebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit von Montagabend 19.30 Uhr bis Dienstagvormittag zehn Uhr zunächst eine Holztür zur angebauten Scheune auf. Über eine gewaltsam geöffnete Verbindungstür gelangte der Einbrecher in das Wohnhaus. Dieses wurde komplett durchsucht. Zum Diebesgut können momentan noch keine Angaben gemacht werden. Am Tatort wurden mehrere Spuren gesichert. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen bittet unter Telefon 0711/903770 um Zeugenhinweise. (ms)

Gomaringen (TÜ): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Hoher Sachschaden und zwei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen, kurz nach acht Uhr, zwischen Gomaringen und Nehren ereignet hat. Eine aus dem Zollernalbkreis stammende 43-Jährige steuerte ihren Kleinwagen der Marke VW Up! von Nehren über die L 384 in Richtung Gomaringen. Als die Ampelanlage vor dem UNIPRO Gewerbepark auf Rotlicht schaltete, kuppelte die Frau aus und verringerte so die Geschwindigkeit ihres Pkw. Ein nachfolgender 32-Jähriger, der ebenfalls aus dem Zollernalbkreis stammt, passte nicht auf und fuhr mit seinem Seat Leon ungebremst hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW einige Meter nach vorne und in den Straßengraben versetzt. Der Seat kam erst etwa achtzig Meter nach der Kollision im rechten Straßengraben zum Stehen. Beide Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in Tübinger Kliniken gebracht. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung musste die Polizei eine Fahrspur sperren. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 18.000 Euro. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Telefon 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa