POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

23.06.2015 – 08:45

Offenburg (ots) – A5/Mahlberg – Unfallflucht auf der Autobahn

Unverletzt blieb glücklicherweise ein Fahrer am Dienstagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn. Der 26-Jährige fuhr mit seinem Peugeot auf der linken Spur in südliche Richtung. Als ein weiterer Peugeot-Fahrer plötzlich von der rechten Spur auf die Linke ausscherte blieb dem 26 Jahre alten Mann nur noch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver auf den Grünstreifen, um eine Kollision beider Fahrzeuge zu vermeiden. Hierbei geriet der Peugeot allerdings ins Schleudern. Nachdem er mit der Mittelleitplanke kollidiert war kam er letztlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der verursachende Peugeot blieb zunächst unversehrt auf dem Standstreifen stehen, flüchtete dann aber, ohne sich seiner Verantwortung für den Unfall zu stellen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 12.500 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lahr – Erwischt

Pech hatte am frühen Dienstagmorgen ein 38-jähriger Rollerfahrer. Er fiel einer Streife in der Offenburger Straße auf, da an seinem Krad kein Kennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle kurz nach 1 Uhr stellten die Polizisten fest, dass der Roller des Mannes nicht zugelassen war und der Fahrer zudem keinen Führerschein dafür besaß. Weil ein deutlicher Alkoholgeruch bemerkt wurde, führten die Beamten bei dem 38-Jährigen ein Test durch. Dieser ergab eine Alkoholisierung von knapp 1,5 Promille. Zu guter Letzt hatte der Mann an dem Tag auch Betäubungsmittel konsumiert. Der Verkehrssünder musste zur Blutprobe. Es folgt eine Strafanzeige.

Lahr – Einbrecher am Werk

Unbekannte Täter hebelten am Montagabend in der Raiffeisenstraße ein Fenster auf. Ein Einbruchsalarm in das Objekt wurde der Polizei kurz vor 23 Uhr gemeldet. Das Gebäude wurde daraufhin durchsucht, allerdings waren die Einbrecher bereits samt erbeutetem Bargeld aus einem Automaten unerkannt geflüchtet. Ein genauer Diebstahl- und Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa