POL-LB: Renningen: Verkehrsunfallflucht; Leonbeg: Zigarettenautomat aufgebrochen und vereitelter PKW-Aufbruch; Böblingen: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Fußgänger

23.06.2015 – 11:58

Ludwigsburg (ots) – Renningen: Verkehrsunfallflucht

Am Montag ereignete sich zwischen 11.15 Uhr und 11.30 Uhr eine Unfallflucht in der Bahnhofstraße. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker touchierte einen Audi, der auf Höhe eines Geldinstituts am Fahrbahnrand stand. Ohne sich um den Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte anschließend davon. Der Polizeiposten Renningen, Tel. 07159/8045-0, sucht nun Zeugen die Angaben zu dem Verursacher machen können.

Leonberg: Zigarettenautomat aufgebrochen

Zwischen Montag 20.00 Uhr und Mittwoch 05.30 Uhr machten sich ein bislang unbekannter Täter an einem Zigarettenautomat in der Lachentorstraße zu schaffen. Mutmaßlich nutzten die Diebe ein mobiles Schweißgerät um den Automaten gewaltsam zu öffnen und dann die enthaltenen Zigarettenpackungen sowie das Bargeld zu entwenden. Der Wert des Diebesguts und die Höhe des Sachschadens stehen noch nicht fest. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieser Aufbruch ebenfalls auf das Konto ein- und derselben Täter geht, die bereits letzte Woche in Gärtringen und Ehningen ihr Unwesen trieben (wir berichteten). Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, setzen sich bitte mit dem Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, in Verbindung.

Leonberg: PKW-Aufbruch vereitelt

Am Montag gegen 18.00 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Zeuge eine männliche Person, die sich auf einem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Neuköllner Straße an einem Ford und einem Renault zu schaffen machte. Als der bislang unbekannte Täter versuchte den Renault mit einem Haustürschlüssel zu öffnen, sprach der Zeuge ihn darauf an. Dieser versuchte zunächst sich heraus zu reden und machte sich, nachdem der Zeugen weitere Fragen stellte, zu Fuß in Richtung Leonberger Straße davon. Die anschließend alarmierte Polizei führte sofort Fahndungsmaßnahmen durch, die jedoch ohne Erfolg verliefen. Ob die beiden Fahrzeuge beschädigt wurden, steht bisher noch nicht fest. Der Täter ist zwischen Ende 30 bis Anfang 40 Jahre alt, etwa 170 cm groß, dünn und hat kurze schwarz-grau melierte Haare, die vorne hoch gegelt waren. Er entspricht einem südländischen Typ. Bekleidet war er mit einer hellbraunen Lederjacke, hellblauen Jeans und braunen Lederschuhen. Er führte einen Schlüsselbund mit einem großen, metallischen Anhänger mit sich. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet weitere Zeugen sich zu melden.

Böblingen: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fußgänger

Ein 54-jähriger Fußgänger erlitt leichte Verletzungen, als er am Montag gegen 15.25 Uhr in der Schönbuchstraße in einen Unfall verwickelt wurde. Der Mann wollte aus Richtung Röhrer Weg kommend die Überleitung der Tübinger Straße überqueren. Hierbei wurde er durch den Mercedes eines 56-Jähriger erfasst, der die Überleitung von der Tübinger Straße kommend befuhr und an deren Ende nach rechts in die Schönbuchstraße abbiegen wollte. Vermutlich hatte der Mercedes-Lenker den Fußgänger aus Unachtsamkeit übersehen. Der 54-Jährige musste anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa