POL-FR: Neustadt-Löffingen: Pkw kollidiert frontal mit einem LKW, Vollsperrung auf der B31 – 2. Folgemeldung

23.06.2015 – 11:47

Freiburg (ots) – Der Sachschaden beläuft sich beim Pkw auf Totalschaden (Wert ca. 20.000 Euro) und beim Lkw auf Totalschaden in Höhe von 80.000- 100.000 Euro. Die Straße musste durch die Straßenmeisterei gereinigt werden, da ca. 200 bis 300 Liter Diesel ausgelaufen sind. Um die Unfallstelle herum musste das Erdreich ausgehoben werden. Damit konnte verhindert werden, dass der Kraftstoff ins Grundwasser gelangt. Der Unfallverursacher ist nach wie vor in einer Klinik. Zur Unfallursache gibt es noch keine weiteren Erkenntnisse.

Bisherige Meldungen:

1.Folgemeldung

Freiburg – Freiburg – Neustadt-Löffingen – Die Fahrbahn wurde um 22.40 Uhr freigegeben.

Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Freiburg, der mit einem VW CC unterwegs war. Bei dem Lkw handelt es sich um ein Fahrzeug aus Lahr. Der Unfallverursacher befindet sich aktuell in einer Klinik. Lebensgefahr besteht nicht. Der 55 jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Erstmeldung:

Neustadt- Löffingen – Am Montag, 22.06.2015, gegen 16:40 Uhr, ereignete sich auf der B31 zwischen Donaueschingen und Freiburg (Fahrtrichtung Freiburg) bei Löffingen, ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Nach derzeitigem Sachstand, kam der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Lkw. Der Pkw-Fahrer wurde eingeklemmt und konnte zwischenzeitlich befreit werden. Lebensgefahr besteht nicht.

Die B31 ist zwischen Ausfahrt Friedenweiler-Rötenbach und Ausfahrt Löffingen in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Unfallaufnahme dauert an.

Es wird nachberichtet.

ms/ dk

Rückfragen bitte an:

Marina Sinner
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa