23.06.2015 – 09:58
Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (2 Meldungen) –
Endingen: Rollerfahrer verursacht Unfall und flüchtet
Am Montag (22.6.2015) fuhr ein bislang unbekannter Rollerfahrer die Carl-Lösch-Straße in Richtung Bahnhof. An der Kreuzung zur Üsenbergerstraße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts heranfahrenden Fahrzeugführers, der mit seinem Ford Transit die Üsenbergerstraße in Richtung Stadtmitte befuhr. Durch die Kollision der beiden Fahrzeuge stürzte der Rollerfahrer, sein Roller rutschte ca. 65 Metern über die Fahrbahn. Durch den Sturz wurde der Rollerfahrer leicht verletzt. Anschließend flüchtete er unter Zurücklassung des Rollers zu Fuß von der Unfallstelle.
An dem Pkw und dem Roller entsteht Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3000 Euro. Aufgrund der vorgefundenen Spuren und aufgrund von Zeugenaussagen wird davon ausgegangen, dass an dem Roller zur Geschwindigkeitserhöhung bauliche Veränderungen vorgenommen worden sind.
Die Polizei sucht nun den Besitzer des schwarz-weißen Rollers (siehe Abbildung) und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung. Mitteilungen bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.
(Bild: Polizei)
Herbolzheim: Unfallflucht nach Parkplatzrempler
Am Montag (22.6.2015), gegen 14.20 Uhr, wurde durch einen unbekannten Fahrzeugführer vermutlich beim Ausparken ein auf dem Parkplatz des Treff-Markts in der Rheinhausenstraße abgestellter Pkw Opel Corsa angefahren. Obwohl an dem geparkten Fahrzeug ein nicht unerheblicher Schaden entstand, entfernte sich der Unfallverursacher nach dem Vorfall unerlaubt von der Unfallstelle. Personen, die sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.
hw / wr
Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/