POL-FR: – Dogern. Unter Drogeneinwirkung mit dem Auto unterwegs – Albbruck. Vorfahrt missachtet – 16.000 Euro Sachschaden – Waldshut-Tiengen/Waldshut. Dreiste Fahrraddiebe in der Innenstadt

23.06.2015 – 11:44

Freiburg (ots) – Dogern. Unter Drogeneinwirkung mit dem Auto unterwegs

Die Polizei kontrollierte am Montagabend gegen 21.00 Uhr an der Schnöttankstelle einen 48 Jahre alten Mann, der im Verdacht stand Drogen konsumiert zu haben. Während der Kontrolle waren die Anzeichen auf Drogenkonsum ganz deutlich und es wurde einen Drogenvortest durchgeführt. Dieser zeigte ein positives Ergebnis beim Wirkstoff Cannabis an. Eine Blutuntersuchung wurde veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.

Albbruck. Vorfahrt missachtet – 16.000 Euro Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit verhältnismäßig hohem Sachschaden kam es am Montagmorgen um kurz vor 07.00 Uhr in der Birkenstraße/ Kreuzung Bergstraße. Hier befuhr ein 52 Jahre alter Mann mit seinem VW Passat die Birkenstraße und übersieht im Kreuzungsbereich den vorfahrtsberechtigten Mazda eines 40-jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden von rund 8.000 Euro an jedem Fahrzeug entstand.

Waldshut-Tiengen/Waldshut. Dreiste Fahrraddiebe in der Innenstadt

Unbekannte Täter entwendeten am Montag, zwischen 13.15 Uhr und 16.45 Uhr ein mattschwarzes Cube MTB in der Rheinstraße, Höhe einer Kleiderboutique. Dieses wurde von seinem 60 Jahre altem Besitzer abgestellt und zusammen mit zwei weiteren Fahrrädern mit einem Spiralschloss gesichert. Dieses Schloss war bei seiner Rückkehr mit bislang unbekanntem Werkzeug zerstört worden und lag noch daneben. Das MTB ist mattschwarz und hat eine 21 Gang-Schaltung. Die vordere Gabel hat eine Federung. Zeugen, die passende Beobachtungen in diesem Zeitraum gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Waldshut (07751/8316-531) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlickeitsarbeit
Telefon: 0761 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa