POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrskontrollen, mehrere Neuwagen zerkratzt, Unfallflucht auf Postparkplatz, Zeugen zu Unfall in Fellbach gesucht

23.06.2015 – 15:46

Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Verkehrskontrollen

Am Montag führten Beamte des Polizeireviers Waiblingen unterstützt durch Kollegen des Polizeipräsidiums Einsatz zwischen 13 Uhr und 20 Uhr schwerpunktmäßig Verkehrskontrollen durch. Kontrolliert wurde hauptsächlich auf der Alten Bundesstraße, auf der Schorndorfer Straße und auf der Westumfahrung. Dabei wurden unter anderem Geschwindigkeitsmessungen per Handlasermessgerät durchgeführt. Insgesamt wurden 250 Fahrzeugführer kontrolliert. Dabei wurden neben einigen Verstößen gegen die Gurtpflicht oder der Ladungssicherung zehn Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Zwei Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass sie nun mit einem Fahrverbot rechnen müssen. „Spitzenreiter“ war ein 31-jähriger BMW – Fahrer, der statt den erlaubten 50 km/h mit 86 km/h innerorts unterwegs war. Des Weiteren stellten die Beamten einen 29 Jahre alten Ford-Fahrer fest, der augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht. Vermutlich hatte der Mann Cannabis konsumiert. Er musste seinen Pkw stehen lassen und die Beamten mit zur Blutprobe begleiten.

Korb: Mehrere Neuwagen zerkratzt

Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Freitagabend und Montagmorgen mit einem spitzen Gegenstand mehrere Neuwagen eines Automobilhändlers am südlichen Ortsrand. Hierbei entstand ein Sachschaden von circa 2000 Euro. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Tel. 07151 / 950-422 entgegen.

Winnenden: Unachtsam rückwärts gefahren

Am Dienstagvormittag fuhr ein 77-jähriger Opel-Fahrer unachtsam aus einer Parklücke im Parkhaus am Adlerplatz und touchiert dabei um kurz nach 10.30 Uhr einen an ihm vorbeifahrenden Golf einer 56-Jährigen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Schorndorf: Unachtsam beim Ausparken

Eine 40-jährige Skoda-Fahrerin beschädigte am Dienstagvormittag, gegen 11 Uhr auf einem Parkplatz in der Olgastraße beim Ausparken aus einer Parklücke einen parkenden Ford. Es entstand dabei an beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Waiblingen: Unfallflucht auf Postparkplatz

Am Dienstagvormittag ereignete sich gegen 09:00 Uhr eine Unfallflucht auf dem Parkplatz der Deutschen Post in der Mayenner Straße. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen einen dort parkenden Peugeot und beschädigte diesen. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Verursacher geben können, wenden sich bitte an die Polizei Waiblingen, Telefon 07151 / 950-422.

Fellbach: Zusammenstoß beim Linksabbiegen-Zeugen gesucht

Am Dienstagmorgen befuhr ein 40 Jahre alter LKW-Lenker gegen 6.45 Uhr die Eisenbahnstraße in Fahrtrichtung Wilhelm-Pfitzer Straße. Als der LKW in ein Firmengelände links einfahren wollte, fuhr ein 41-jähriger BMW-Fahrer gerade von hinten an dem Lkw vorbei. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand. Die Polizei Fellbach bittet zur näheren Klärung der Unfallumstände unter Telefon 0711/57720 um Zeugen, welche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa