Inhalt
Plauen, OT Kleinfriesen: Kupfer bei Dieben begehrt
Verantwortlich: Jan Meinel, Anett Münster
Stand: 23.06.2015, 13:30 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Kupfer bei Dieben begehrt
Plauen, OT Kleinfriesen – (jm) Langfinger haben in der Nacht zu Montag in der Falkensteiner Straße rund sechs laufende Meter Kupferdachrinne gestohlen. Die Dachentwässerung stammt von einem Einfamilienhaus. Laut Schätzung sind mehr als 200 Euro Schaden entstanden. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Langfinger plündern Garage
Plauen – (jm) In einer Garage an der Wiesenstraße haben Diebe ein Simson S51 gestohlen. Zudem entwendeten die Unbekannten zwei Sätze Aluräder. Der Gesamtschaden wird mit rund 2.500 Euro beziffert. Wann genau die Tat in den vergangenen Tagen verübt wurde ist bislang unklar. Die Polizei ermittelt. Hinweise bitte an das Revier in Plauen, Telefon 03741/ 140.
Einbrecher suchen Schwimmbad heim
Bad Brambach – (jm) Mehr als 500 Euro Sachschaden haben Einbrecher übers Wochenende im Freibad an der Forststraße angerichtet. In der Hoffnung auf Beute durchsuchten die noch Unbekannten das gesamte Sanitärgebäude. Offenbar erfolglos. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Unfallhergang gibt Polizei noch Rätsel auf
Plauen – (jm) Wegen widersprüchlicher Aussagen sucht die Polizei Zeugen eines Verkehrsunfalles auf der Kreuzung Dürer-/Trockentalstraße. Am Montagnachmittag waren dort zwei Autos zusammengestoßen. Beide Fahrer behaupten die Ampelkreuzung aus unterschiedlichen Richtungen bei Grün passiert zu haben. Verletzt wurde niemand, der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.
Junge übersieht Auto
Markneukirchen – (jm) Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Montag ein Radfahrer (13) verletzt worden. Der Junge erlitt glücklicherweise nur leichte Blessuren. Er wollte mit seinem Mountainbike die Adorfer Straße überqueren und übersah dabei das herannahende Fahrzeug (Fahrer 26). Der Schaden beläuft sich auf knapp 4.000 Euro.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Parkscheinautomaten aufgebrochen
Falkenstein – (am) In der Nacht zum Montag hebelten unbekannte Täter im Bereich der Talsperrenzufahrt zwei Parkscheinautomaten auf. Es entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Diesel aus Lkw gestohlen
Lengenfeld, OT Plohn – (am) Zu einem Dieseldiebstahl kam es in der Nacht zum Montag bei einem Lkw Volvo in der Nähe der alten Brauerei. Es wurden ca. 100 Liter Diesel abgezapft. Schaden: ca. 140 Euro. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Sachbeschädigung an Pkw
Rodewisch – (am) Unbekannte zerkratzten am Samstag, in der Zeit von 20 Uhr bis 20:30 Uhr einen VW Passat, der auf dem Parkplatz des Kauflandes, an der Straße Zur Sternkoppel stand. Schaden etwa 250 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau
Betrunken gefahren
Zwickau, OT St. Jacob – (am) Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag, gegen 1:30 Uhr wurde ein Ford-Fahrer (49) gestoppt. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab ein Wert von 1,74 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Unfall mit Fahrradfahrerin
Werdau, OT Leubnitz – (am) An der Einmündung zur Leubnitzer Hauptstraße stieß Montagmittag eine Skoda-Fahrerin (33) beim Linksabbiegen mit der auf der Hauptstraße fahrenden Fahrradfahrerin (55) zusammen. Die 55-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro.
Ohne Führerschein und mit nicht zugelassenem Auto unterwegs
Lichtentanne – (am) Ohne Führerschein und mit einem stillgelegten Fahrzeug war Montagnachmittag ein Peugeot-Fahrer (35) auf der Reichenbacher Straße unterwegs. Außerdem war die Plakette am hinteren Kennzeichen des Pkw verfälscht. Mehrere Strafanzeigen waren die Folge.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau
Büroräume durchwühlt
Waldenburg – (am) Über das Wochenende brachen Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters in die Büroräume einer Firma in der Thomas-Müntzer-Siedlung ein und durchwühlten diese. Gestohlen wurden zwei Laptops, ein Handy, verschiedene Werkzeuge sowie mehrere hundert Euro Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Staubsaugerautomaten geplündert
Limbach-Oberfrohna – (am) Unbekannte stahlen die Geldkassetten aus den Staubsaugerautomaten an der Chemnitzer Straße. Tatzeit: Sonntag zum Montag. Stehl- und Sachschaden belaufen sich auf jeweils zehn Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Glauchau, Telefon 03763/ 640.
Angetrunken unterwegs
Glauchau – (am) Bei einer Verkehrskontrolle am Montag, kurz nach 21 Uhr wurde ein Golf-Fahrer (44) gestoppt, der den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch beim 44-Jährigen. Ein Test ergab: 0,8 Promille. Eine Anzeige wurde aufgenommen.
Medieninformation [Download *.pdf, 85.38 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen