Nach Brand eines Geräteschuppens – Ursache ermittelt

Nach Brand eines Geräteschuppens – Ursache ermittelt

GROSSOSTHEIM OT WENIGUMSTADT, LKR: ASCHAFFENBURG. Bei dem Brand einer Werkhalle ist am späten Montagabend erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Foto: lizenziert

Mehrere Anwohner meldeten gegen 22:30 Uhr ein Feuer bei einer Werkhalle in der Hagebornstraße. Bei Eintreffen der Wehren aus Wenigumstand und Großostheim stand die eingeschossige, etwa 13 x 3,5 Meter große Halle bereits im Vollbrand. Das Feuer sprang auf die Fassade eines angebauten, zweigeschossigen Wohnhauses über. Eine weitere Brandausbreitung wurde von den Feuerwehren verhindert.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg wurde mit den Brandermittlungen betraut. In der Nacht fand nach Löschung und Brandortsicherung die erste Begehung statt.


Nachtrag von 13:00 Uhr

Nach dem Brand eines Nebenanbaus eines Hauses am späten Montagabend haben Brandfahnder der Kripo Aschaffenburg ein defektes Kabel als Brandursache ermittelt. Durch die Flammen entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Wie berichtet, hatten mehrere Anwohner gegen 22:30 Uhr ein Feuer in der Hagebornstraße gemeldet. Die angerückten Floriansjünger aus Wenigumstadt und Großostheim verhinderten das Übergreifen des Brandes auf ein angrenzendes Haus und löschten den Brand.

Wie sich jetzt durch die Untersuchung des Brandortes durch Beamte der Kripo Aschaffenburg herausstellte, dürfte das Feuer aufgrund einer defekten Stromzuleitung entstanden sein. Die Leitung hatte den als Geräteschuppen genutzten größeren Anbau des Anwesens mit Strom versorgt. Personen wurden nicht verletzt.



Quelle: Bayerische Polizei