Älteren Mann aus dem Simbach gerettet

Älteren Mann aus dem Simbach gerettet

SIMBACH AM INN, LKR. ROTTAL-INN. Ein Mann fiel in den „Simbach“ und konnte gerettet werden.

Eine Spaziergängerin meldete am 23.06.2015, 13.50 Uhr aufgeregt bei der Polizeiinspektion Simbach, dass bei der Eisenbahnbrücke ein Mann im Wasser liegt und um Hilfe ruft.

Es wurde die Rettungsleitstelle verständigt. Gleichzeitig machten sich von der Dienststelle aus mehrere Beamte auf den Weg zur nahe gelegenen Eisenbahnbrücke.

An der Eisenbahnunterführung, unterhalb der Brücke über den „Simbach“ stand bis zur Brust ein 82jähriger Mann im Wasser und konnte sich gerade noch mit den ausgestreckten Armen an einer Ufermauer festhalten.

Ein Beamter der Polizei Simbach sprang in das Wasser und half dem Mann zu einer flacheren Uferstelle, wo er dann mit Hilfe der anderen Polizeibeamten aus dem Wasser geborgen werden konnte.

Die weitere Versorgung des unterkühlten Mannes übernahm der inzwischen eingetroffene Notarzt. Die Angehörigen der Feuerwehr Simbach kamen nicht mehr zum Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen fiel der Mann versehentlich in das Wasser, als er zu nahe an das rutschige Ufer heranging. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Simbach a. Inn, Allgeier, PHK, Tel. 08571/91390
Veröffentlicht: 23.06.15, 15.25 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei