POL-UL: (UL) Ulm – Drei Fahrverbote nach Kontrolle / Von 16 Fahrern, die die Polizei am Sonntag in Ulm kontrollierte, werden drei den Führerschein los.

22.06.2015 – 11:25

Ulm (ots) – Zwischen 17 Uhr und 19 Uhr kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit in der Neuen Straße. Gemessen wurden die Fahrzeuge, die an der Schillerstraße vorbei in Richtung Weststadt fuhren. Binnen zwei Stunden musste die Polizei 16 Fahrer aus dem Verkehr ziehen, die deutlich zu schnell waren. Alle sehen jetzt Bußgeldern und Punkten entgegen, drei erwartet ein Fahrverbot. Einer der Fahrer war ein 18-Jähriger. Der erreichte mit seinem getunten Fiat statt der erlaubten 50 km/h unverantwortliche 103 km/h. Innerorts. Neben dem Bußgeld von 200 Euro und zwei Punkten steht ihm auch ein einmonatiges Fahrverbot ins Haus. Noch schneller war ein 33-jähriger Motorradfahrer. Der erreichte sogar 109 km/h, wo unter günstigsten Umständen 50 km/h erlaubt sind. Er wird mindestens 280 Euro Bußgeld bezahlen müssen und zwei Punkte kassieren. Sein Fahrverbot wird sich über zwei Monate hinziehen.

Tipp der Polizei: Bereits wenige Kilometer zu schnell entscheiden über Leben oder Tod und die Schwere der Verletzungen bei Unfällen. Deshalb kontrolliert die Polizei regelmäßig die Geschwindigkeiten. Ausführliche Informationen dazu gibt eine aktuelle Broschüre des Statistischen Landesamts Baden-Württemberg, die im Internet unter www.statistik-bw.de bestellt oder heruntergeladen werden kann.

++++++++++++++++ 1101266

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa