22.06.2015 – 13:34
Freudenstadt: (ots) – Loßburg-Lombach: Kinder entdecken brennende Gartenhütte und alarmieren Feuerwehr; Horb-Landesstraße 396: Motorradfahrer verunglückt – Sachschaden circa 3.000 Euro; Horb: Ritterspiele verliefen ohne außergewöhnliche Vorkommnisse; Horb: Radmuttern an Pkw gelöst
Loßburg-Lombach: Kinder entdecken brennende Gartenhütte und alarmieren Feuerwehr
Durch die Aufmerksamkeit zweier Geschwister im Alter von 13 und 11 Jahren konnte ein größerer Brand auf dem Bergackerweg verhindert werden. Die beiden Kinder radelten auf dem Bergacker Weg in Richtung Wiesengelände, als sie am Ende des bebauten Gebietes plötzlich Brandgeruch bemerkten. Daraufhin ging der Junge zu einer etwa 20 bis 30 Meter oberhalb liegenden Hütte und entdeckte durch einen Türspalt im Innern der Gartenhütte offene Flammen. Sogleich alarmierte der 13-Jährige über sein Handy die Rettungsleitstelle. Innerhalb weniger Minuten waren die Freiwilligen Feuerwehren Loßburg und Lombach mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort und begannen mit Löschen. Die im Innern brennenden Gegenstände wurden ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Nach den bisherigen Erkenntnissen legte eine noch unbekannte Person zwei in der Hütte vorgefundene Reisigbesen nebeneinander und zündete diese an, wodurch das Feuer aufloderte und auf die in der Gartenhütte gelagerten Holzböcke und Sackkarren übergriff. Es entstand Sachschaden in Höhe zwischen 500 bis 700 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
Horb-Landesstraße 396: Motorradfahrer verunglückt – Sachschaden circa 3.000 Euro
Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kam am Sonntagabend, gegen 18.50 Uhr, ein Motorradfahrer auf der Fahrt von Empfingen nach Horb mit seinem Zweirad zu Fall und erlitt schwere Verletzungen. Der 26-Jährige befand sich bereits etwas abgesetzt von drei weiteren Zweiradfahrern, als er infolge seiner Geschwindigkeit und der unebenen Fahrbahn sein Motorrad übersteuerte, wobei er stürzte und im weiteren Verlauf im angrenzenden rechts gelegenen Grünbereich zum Liegen kam. Der Verunglückte, der sich das Schlüsselbein brach, wurde mit dem DRK in das Krankenhaus zu weiteren ärztlichen Versorgung eingeliefert. Am Motorrad entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Horb: Ritterspiele verliefen ohne außergewöhnliche Vorkommnisse
Rund 30.000 Zuschauer besuchten am gestrigen Sonntag die 19. Horber Maximilian Ritterspiele. Einzelne Parkverstöße waren zu verzeichnen, ansonsten verliefen aus polizeilicher Sicht die Ritterspiele störungsfrei.
Horb: Radmuttern an Pkw gelöst
Wie bereits bei in der Vergangenheit bei der Polizei angezeigten Fällen, hat ein Unbekannter erneut an einem geparkten Pkw die Radschrauben gelockert. Auf der Fahrt von Horb nach Schopfloch bemerkte der Pkw-Lenker Unregelmäßigkeiten an seinem Pkw und stellte bei der Nachschau fünf gelockerte Radschrauben am vorderen linken Reifen fest. Der graue Pkw Daimler Benz, A-Klasse, war von Donnerstag bis vergangenen Sonntag, 10 Uhr, in der Altheimer Straße, Höhe Gebäude Nummer 69, geparkt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dieser Straftat machen können, werden um Mitteilung an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, gebeten.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/