POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

22.06.2015 – 15:11

Recklinghausen (ots) – Castrop-Rauxel

In der Zeit von Samstag bis Sonntag verschafften sich Unbekannte Zugang in eine Schule auf der Cottenburgstraße und entwendeten Bargeld, ein Mobiltelefon und eine Ministereoanlage.

Bottrop

Unbekannte gelangten in der Zeit von Samstag bis Sonntag in ein Geschäft auf der Friedrich-Ebert-Straße. Unter Mitnahme von Bargeld flüchteten die Täter.

Nach Einschlagen einer Fensterscheibe begaben sich Unbekannte von Freitag bis Samstag in die Räume eines Kindergartens an der Mühlenstraße und entwendeten einen Laptop.

Nach Aufbrechen eines Tores gelangten Unbekannte auf das Betriebsgelände der Stadt an der Werkstraße. Hier brachen die Täter zwei Container auf. Was entwendet wurde steht noch nicht fest.

Waltrop

Am Sonntag, gegen 07.00 Uhr, brach ein Unbekannter auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses an der Straße Im Hangel einen Wohnwagen auf. Dabei wurde die Person gestört und flüchtete ohne Beute.

Auf der Oberlipper Straße, in Höhe der Hausnummer 50, brachen Unbekannte in der Zeit von Samstag bis Sonntag ein Wohnmobil und zwei Wohnwagen auf. Im gleichen Tatzeitraum wurde auf der Lohbuschstraße ein weiterer Wohnwagen aufgebrochen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Gladbeck

In der Zeit von Freitag bis Samstag hebelten Unbekannte auf der Brüsseler Straße die Türen zu den Werkstätten zweier Firmen auf. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Aus einem Reihenhaus entwendeten Unbekannte von Samstag bis Sonntag Schmuck. Zuvor hatten die Täter die Terrassentür aufgehebelt und sind so eingedrungen.

Am Freitag wurde festgestellt, dass Unbekannte mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Auf´m Kley aufgebrochen hatten. Die Einbrecher nahmen Reifen mit Felgen, Werkzeuge und Geschirr mit.

Dorsten

Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen Unbekannte von Freitag bis Samstag in eine Bäckerei auf der Borkener Straße ein. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Heute, in den frühen Morgenstunden, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang in einen Baumarkt auf der Halterner Straße. Mit einem Tresor entkamen die Täter.

Recklinghausen

Unbekannte hebelten in der Zeit von Freitag bis Samstag ein Fenster auf und gelangten so in die Räume einer Schule auf der Gneisenaustraße. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest.

Aus einem Wohhaus auf der Blitzkuhlenstraße entwendeten Unbekannte am Samstag Bargeld. Die Täter hatten eine Tür aufgebrochen und sich so Zutritt verschafft.

Auf der Martinistraße brachen Unbekannte in der Zeit von Samstag bis heute ein Fenster auf und stiegen so in ein Geschäft ein. Hier brachen die Täter einen Tresor auf und entwendeten daraus Bargeld.

Vom Baustellengelände an der Salentinstraße entwendeten Unbekannte von Donnerstag bis heute Steuer- und Stromkabel. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. 02361/550.

Herten

Von Donnerstag bis Freitag verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters Zugang in ein Wohnhaus auf der Straße Im Winkel. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Marl

Heute, in den frühen Morgenstunden, hebelten Unbekannte die Terrassentür auf und begaben sich so in ein Reihenhaus auf der Hebbelstraße. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa