POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

22.06.2015 – 08:50

Offenburg (ots) – Rastatt – Alkoholisierter Reifenstecher

Eine 19-Jährige beobachtete am Sonntagabend einen Reifenstecher in der Straße „Westring“. Die Beamten konnten den 43-Jährigen noch vor Ort gegen 22.40 Uhr antreffen. Er hatte mit einem Küchenmesser zwei Reifen an einem Nissan zerstochen, wodurch ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro entstand. Da der Mann offensichtlich stark alkoholisiert und aggressiv war, wurde er in Gewahrsam genommen. Das Messer wurde beschlagnahmt. Der Aggressor erhält nun Post von der Staatsanwaltschaft.

Iffezheim – Hoher Sachschaden nach Unfall

Bei einem Unfall auf der B36 entstand am Sonntagabend ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Ein 23-jähriger befuhr mit seinem Renault gegen 23.00 Uhr die Bundesstraße in Richtung Rastatt. Hierbei kreuzte auf Höhe des Flößerweges plötzlich eine Wildschweinrotte die Straße. Trotz Vollbremsung konnte der Fahrer einen Crash nicht mehr vermeiden. 3 Wildschweine wurden dabei getötet. Der 23-Jährige blieb unverletzt. Für den Renault hatte der Unfall einen Totalschaden und somit den Abschlepphaken zur Folge.

Gaggenau – Verkehrsunfall

Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer war am Sonntagabend auf der B462 in Richtung Rastatt unterwegs. Eine 24-Jährige wollte mit ihrem Mercedes gegen 19.30 Uhr auf die B462 von Gaggenau kommend fahren. Hierbei hielt sie an der Einmündung zur Bundesstraße kurz an. Ohne weiter den auf den bevorrechtigten Verkehr zu achten fuhr sie dann weiter. Der auf der Bundesstraße herannahende Mercedes-Fahrer erkannte die Situation und setzte sofort zur Vollbremsung an. Trotzdem konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Weil der Mercedes des 26-Jährigen nicht mehr fahrtüchtig war, musste er abgeschleppt werden. Insgesamt entstand durch die Kollision ein Schaden von 6.000 Euro. Die Frau erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Gaggenau – Einbruch in Gartenhütte

Ein unbekannter Täter verschaffte sich am vergangenen Wochenende Zutritt zu einer Gartenhütte im Haulenweg, Ortsteil Oberweier. Der Einbrecher gelang vermutlich durch Öffnen der Vorhängeschlösser in die Hütten. Der Langfinger verließ dann nach Entwenden mehrere Schlüssel unerkannt das Gartengrundstück. Es entstand ein Sach- und Diebstahlschaden von insgesamt 250 Euro. Die Polizei ermittelt.

Gaggenau – Polizei sucht Zeugen nach Sachbeschädigung

Unbekannte Täter beschädigten am vergangenen Wochenende einen Toyota Yaris. Das Auto wurde am Freitag gegen 18 Uhr in der Herderstraße auf einem Parkplatz abgestellt. Als der Besitzer am Sonntagabend gegen 19 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er einen Schaden an der Heckscheibe in Höhe von 1.000 Euro feststellen. Der Täter schlug wohl mehrfach mit einem schweren Gegenstand auf die Heckscheibe ein, sodass diese splitterte. Hinweise an das Polizeirevier Gaggenau, Telefon 07225/98870

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa