POL-LB: Tamm und Bietigheim-Bissingen: Feuerwehreinsatz; Remseck am Neckar: drei PKW beschädigt

22.06.2015 – 11:41

Ludwigsburg (ots) – Tamm: Feuerwehreinsatz

Am Samstagmorgen, kurz nach 07.00 Uhr, rückte die Freiwillige Feuerwehr Tamm mit 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen in die Alleenstraße aus, da in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder schrillte. Die betreffende Wohnung, aus der bereits Qualm in den Hausflur drang, konnte schnell lokalisiert werden. Als sich auf Klopfen und Klingeln jedoch nichts in den Räumen regte, musste sie von der Feuerwehr geöffnet werden. Ursächlich für die Rauchentwicklung war eine Pizza, die der 22-jährige Bewohner in den angeschalteten Ofen geschoben und dort wohl vergessen hatte, bevor er dann eingeschlafen war. Glücklicherweise wurde der Mann nicht verletzt. Ein Sachschaden entstand nicht. Das Haus musste lediglich belüftet werden.

Bietigheim-Bissingen: Feuerwehreinsatz

Rauch, der aus einem gekippten Fenster einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zog, verursachte am Samstag gegen 20.40 Uhr einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bietigheim-Bissingen, die daraufhin mit fünf Fahrzeugen und 22 Wehrleuten in die Sudetenstraße ausrückten. Da der 61-jähirge Bewohner der betreffenden Obergeschosswohnung auf Klingeln nicht reagierte, begann die Feuerwehr das gesamt Haus zu räumen. Währenddessen öffnete der Mann seine Tür. Die Einsatzkräfte konnten daraufhin feststellen, dass die gesamten Räume stark verraucht waren. Die Ursache hierfür fand sich in der Küche. Dort stand ein Topf mit Essen auf dem angeschalteten Herd, den der Mann mutmaßlich vergessen hatte. Ein Sachschaden entstand nicht. Alle Bewohner konnten das Haus, nachdem die Feuerwehr es belüftet hatte, wieder betreten.

Remseck am Neckar: Drei PKW beschädigt

Am Samstag wüteten bislang unbekannte Täter zwischen 22.30 Uhr und 23.00 Uhr in der Straße „Am Rappenhau“ und beschädigten hierbei drei geparkte PKW. Die Täter obergossen mehrere Karosserieteile der beiden BMW und des Audi mit einer hellblauen Flüssigkeit, bei der es sich um eine Art Lack handeln könnte, der anschließend teilweise antrocknete. Der entstandene Sachschaden konnte bisher noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146/28082-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa