POL-KN: Bereich Bodenseekreis

22.06.2015 – 14:07

Konstanz (ots) – Vorfahrtunfall

Friedrichshafen

Bei einem Vorfahrtunfall am Sonntagmittag, gegen 12.00 Uhr, in Fischbach, entstand ca. 6.000 Euro Sachschaden. Ein freundlicher Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Fahrzeug auf der vorfahrtsberechtigten Meersburger Straße ortsauswärts in Richtung Meersburg fuhr, hielt an und ließ einen 24 Jahre alten Fahrer eines Opel von der Ziegelstraße nach links auf die Meersburger Straße einbiegen. Als der 24-Jährige einbog, stieß sein Opel gegen die rechte Fahrzeugseite des Mercedes Sprinter eines 56-Jährigen, der ortseinwärts fuhr und von dem 24-Jährigen übersehen worden war.

Gefährliche Körperverletzung

Überlingen

Eine 21 Jahre alte Frau konnte am Sonntagabend, gegen 23.15 Uhr, in das Fahrzeug eines gerade auf der Johann-Krauss-Straße vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmers flüchten und sich hiermit vor weiteren Übergriffen retten. Der Retter brachte die Frau in Sicherheit und verständigte Rettungsdienstkräfte und die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass die Geschädigte einen zunächst verbal ausgetragen Beziehungsstreit mit ihrem 24-jährigen Freund hatte. In dessen Verlauf soll der 24-Jährige die Geschädigte plötzlich mit einer Rasierklinge angegriffen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Geschädigte wurde zur Behandlung ihrer Schnittverletzungen im Gesicht ins HELIOS-Spital Überlingen gebracht. Beim Beschuldigten wurde eine Gefährderansprache durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Salem

Mehrfach wurden in der Vergangenheit im Raum Salem / Markdorf Sportplätze beschädigt, weil Unbekannte mit Fahrzeugen auf den Plätzen umherfuhren. Am Sonntagabend, gegen 20.00 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass mehrere Personen mit einem Pkw auf dem Bolzplatz „Weitwiesen“ in Mittelstenweiler zu Gange wären. Zwei Männer würden mit einem Pkw auf dem Platz umherfahren und eine Frau würde Bilder von der Szene machen. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen auf eine 18 Jahre alte Frau und zwei 17 und 21 Jahre alte Männer. Der benutzte VW Polo war auf dem förmlich durchpflügten Wiesenplatz festgefahren worden, wodurch auch eine schnelle Flucht vor den Polizeibeamten vereitelt wurde. Ermittlungen ergaben, dass die beiden Männer Anfahr-, Brems- und Driftübungen auf dem Platz und einem Kiesweg durchgeführt hatten. Da nur die Frau im Besitz eines Führerscheins war, gelangt sie wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und die beiden Männer wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige. Ferner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa