POL-FR: Eimeldingen. Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt; Wittlingen. Verqualmte Wohnung; Weil-Haltingen. Betrunkener Autofahrer; Binzen. Einbruchsversuch

22.06.2015 – 13:00

Freiburg (ots) – Eimeldingen. Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Sonntag kam es auf der B 3 in Höhe der Abzweigung zur A 98 zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 27 Jahre alter Mann wollte gegen 13.15 Uhr mit seinem VW Passat nach links in Richtung A 98 abbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Eimeldingen kommenden Mercedes, es kam zum Zusammenstoß. Der 39 Jahre alte Mercedesfahrer und die 50 Jahre alte Beifahrerin im Passat wurden bei dem Unfall verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Lörrach.

Wittlingen. Verqualmte Wohnung

Feuerwehr und Polizei rückten am Sonntag gegen 18 Uhr nach Wittlingen aus, nachdem aus einem Haus in der Reitschule starke Rauchentwicklung gemeldet wurde. Dort hatte die 94 Jahre alte Bewohnerin versucht, ein Feuer im Ofen zu machen. Aufgrund der Witterung zog der Kamin die entstanden Abgase aber nicht nach außen, sondern der Qualm drang in die Wohnung. Die Frau wurde vom DRK ins Krankenhaus nach Lörrach gebracht, es bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen vor Ort, das DRK war mit vier Fahrzeugen ausgerückt.

Weil-Haltingen. Betrunkener Autofahrer

Die Polizei kontrollierte am Sonntagmorgen gegen 02.25 Uhr in der Heldelinger Straße einen 62 Jahre alten Autofahrer. Polizeihundeführer, die mit ihrem Fahrzeug unterwegs fahren, bemerkten, dass der Ford S-Max von der Straße abkam und gegen den Bordstein fuhr. Bei der Überprüfung auf Alkohol zeigte das Testgerät einen Wert von über zwei Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Binzen. Einbruchsversuch

In der Nacht zum Samstag hat ein Einbrecher vergeblich versucht, in einer Bäckereifiliale in der Hauptstraße einzubrechen. Mit einem Hebelwerkzeug wurde die Schiebetüre beschädigt, allerdings konnte der Täter nicht in die Geschäftsräume eindringen und zog unverrichteter Dinge wieder ab. Die Mechanik der Tür wurde durch den Einbruchsversuch beschädigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa