22.06.2015 – 16:46
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – Am Sonntagmorgen erhielt die Aurich Polizei gegen 04.40 Uhr einen Anruf einer besorgten Bürgerin, die auf dem Radweg an der Emder Straße eine hilflose männliche Person meldete. Daraufhin fuhr eine Streifenwagenbesatzung zum Einsatzort und traf auf einen stark alkoholisierten 24-Jährigen. Außerdem bestand der Verdacht, dass er Drogen konsumiert hatte. Der junge Mann lag am Boden und daneben ein Fahrrad. Auf Befragungen räumte er gegenüber den Beamten ein, das Fahrrad am ZOB gestohlen zu haben. Der 24-Jährige wurde mit zur Dienststelle genommen. Er zeigte sich sehr unkooperativ und beleidigte die Beamten erheblich. Bezüglich des Fahrrades konnte der Eigentümer noch nicht ermittelt werden. Es handelt sich um ein hochwertiges Crossbike der Marke „Focus“. Der oder die Geschädigte wird gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.
In der Nacht zu Samstag wurde der Kühlanhänger eines Imbisswagens vor dem E-Center in der Raiffesienstraße aufgebrochen. Anschließend entwendeten die Täter die in dem Anhänger gelagerten Lebensmittel und Getränke. Hinweise zur Aufklärung der Straftat nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.
Am Freitagmittag, ist es bislang unbekannten Tätern in einem Verbrauchermarkt an der Ekelser Straße in Moordorf gelungen 450 Euro zu ergaunern. Die beiden Männer kauften einen Grill und bezahlten mit einem 500 Euro-Schein. Anschließend machten sie den Kauf jedoch wieder rückgängig. Dann ließen sie sich einen 50-Euro-Schein wechseln. Durch eine geschickte Geldwechselaktion gelang es den Männern schließlich den 500 Euro-Schein wieder mitzunehmen und darüberhinaus händigte der Kassierer 450 Euro aus. Der Fehlbetrag wurde bei der Kassenzählung festgestellt. Die gesuchten Männer sollen ein südländisches Aussehen haben. Einer trug eine Jeanshose und Jeansjacke und der zweite ein helles T-Shirt und eine Umhängetasche. Wer die beiden Männer am Freitag im Bereich Moordorf gesehen hat, melde sich bitte bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de