22.06.2015 – 09:49
Rems-Murr-Kreis (ots) – Korb: 5000 Euro Schaden nach Rangierunfall
Beim Rückwärtsrangieren in der Neustädter Straße streifte eine 45 Jahre alte Opel-Fahrerin am Sonntagmorgen, kurz nach acht Uhr, einen parkenden Ford. Dabei entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Waiblingen: Unachtsam aufgefahren
Eine 25 Jahre alte BMW-Fahrerin fuhr am Sonntagmittag, gegen 12.30 Uhr in der Schorndorfer Straße auf einen Opel auf. Sie hatte zuvor zu spät erkannt, dass dessen 17 Jahre alter Fahrer den Motor abgewürgt hatte. 3000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Winnenden: Einbruch in Wohnhaus
In der Nacht von Sonntag auf Montag brach ein Unbekannter in ein Wohnhaus zwischen der Albertviller Straße und der Breuningsweiler Straße ein. Der Dieb verschaffte sich in der Zeit zwischen 22 Uhr und 0.45 Uhr Zutritt in das Wohnhaus, indem er die Scheibe eines Wohnzimmerfensters mit einem Gegenstand einschlug. Danach durchsuchte und durchwühlte er zahlreiche Zimmer und Schränke und entwendete vorgefundenes Bargeld. Das Polizeirevier Winnenden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07195/6940 um Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge im genannten Bereich.
Schorndorf: Festnahme nach Einbruch in Wertstoffhof
Zwei 22 und 33 Jahre alte Männer brachen am Sonntagabend in den Wertstoffhof in der Göppinger Straße ein und wurden dabei von der Polizei festgenommen. Die beiden Diebe verschafften sich gegen 20 Uhr Zutritt zum Gelände, indem sie den Zaun überwanden. Danach durchsuchten die beiden mehrere Wertstoffcontainer, aus denen sie diverse elektronische Kleinteile von geringem Wert entnahmen. Im weiteren Verlauf versuchten die beiden Diebe in den Bürocontainer zu gelangen, was ihnen jedoch misslang. Noch während sie sich auf dem Gelände befanden, wurde eine Sicherheitsfirma auf den Einbruch aufmerksam und verständigte die Polizei. Zwei Streifen des Schorndorfer Polizeireviers konnten schließlich die Einbrecher noch auf dem Gelände dingfest machen und vorläufig festnehmen.
Kirchberg an der Murr: In Gewerbebetrieb eingebrochen
Einbrecher drangen in der Nacht zum Sonntag in ein Firmengebäude in der Kalkwerkstraße gewaltsam ein, indem sie ein Rolltor aufhebelten. Die Büroräumlichkeiten wurden von den Eindringlingen nach Wertgegenständen durchsucht. Soweit bislang festzustellen war, erbeuteten die Täter Bargeld. Der hinterlassene Sachschaden wurde auf ca. 2000 Euro beziffert. Sollten in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmung gemacht worden sein, nimmt die Polizei Backnang diese unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Althütte: Auf Gegenfahrspur geraten
Ein 23-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Sonntag gegen 19.40 Uhr die L 1119 zwischen Waldenweiler und Althütte. Unmittelbar nach einer scharfen Rechtskurve geriet der Lkw-Fahrer auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw Opel Astra zusammen. Hierbei entstand an den Unfallfahrzeugen ein Schaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Die Insassen blieben unverletzt.
Backnang: Scheibe demoliert
Unbekannte Vandalen beschädigten am Gebäude eines Bekleidungsgeschäfts die Glasscheibe einer Eingangstüre. Die Täter schlugen in das Sicherheitsglas eine ca. 30cm große Öffnung. Der hierdurch entstandene Sachschaden wurde auf ca. 1000 Euro bilanziert. Hinweise zur Tat, die sich am Samstagmorgen im Zeitraum von 5 Uhr bis 9.30 Uhr in der Sulzbacher Straße verübt wurde, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.
Schwaikheim: Parkendes Auto gestreift
Am Sonntagabend gegen 19 Uhr befuhr eine 22 Jährige Renault Fahrerin die Ludwigsburger Straße in Fahrtrichtung Schwaikheim. Dabei streifte Sie einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand stehenden Ford. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 EUR.
Winnenden: Nach Einparkunfall unerlaubt vom Unfallort Entfernt
Ein unbekannter Autofahrer beschädigt am frühen Sonntagmorgen einen in der Linsenhalde geparkten Daimler- Benz. Dabei stieß der Verursacher vermutlich beim Ausparken gegen die Fahrertüre des Geschädigten. Der Schaden beträgt um die 1000EUR. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Winnenden unter Tel. 07195/6940 entgegen.
Fellbach: Verkehrsunfallflucht
Zwischen Freitagmittag und Sonntagabend streifte in der Friedrichstraße ein unbekannter Fahrzeuglenker einen dort ordnungsgemäß abgestellten Fiat Lancia. Obwohl ein Schaden in Höhe von 300 EUR entstand, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von Unfallort. Mögliche Unfallzeugen sollten sich mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung setzen.
Fellbach: Fehler beim Rückwärtsfahren
Ein 78 Jähriger Opel-Fahrer übersah beim Rückwärtsfahren in eine Parklücke eine nebenstehende Straßenlaterne. Beim Unfall, der sich am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000EUR.
Fellbach: Sachbeschädigung am KFZ
In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigte in der Bachstraße ein bislang unbekannter Täter einen Fiat Punto. Das dort geparkte Fahrzeug wurde mit einem unbekannten Gegenstand erheblich zerkratzt. Hinweise hierzu erbittet die Polizei Fellbach und nimmt diese unter Tel. 0711/57720 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/