22.06.2015 – 15:51
Rems-Murr-Kreis (ots) – Winterbach: Baucontainer aufgebrochen
Über das vergangene Wochenende wurde ein östlich der L 1140 im Bereich des Gewanns Hofäcker abgestellten Baucontainer aufgebrochen. Die Diebe entwendeten daraus unter anderem Baumaschinen, wie Motorsäge, Motorflex und Stampfer im Wert von über 12000 Euro. Hinweise, die zur Tataufklärung und Verbleib des Diebesguts beitragen könnten, nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Murrhardt: Auto zerkratzt
Ein bislang Unbekannter zerkratzte am Montagvormittag zwischen 10 Uhr und 11 Uhr mit einem spitzen Gegenstand einen blauen Audi A6, der in der Justinus-Kerner-Straße geparkt war. Der Täter beschädigt dabei die Beifahrerseite und den Kotflügel des Fahrzeugs, hierdurch entstand ein Schaden von ca. 1200 EUR. Das Polizeirevier Backnang bittet unter Telefon 07191/9090 um Hinweise aus der Bevölkerung.
Weissach im Tal: Einbrecher blieb ohne Beute
Mit einem erheblichen Aufwand hebelte ein Unbekannter zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen die Stahltüre einer örtlichen Firma in der Stuttgarter Straße auf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Möglicherweise wurde der Eindringling bei der Tatausführung getört, weshalb er sich ohne Beute entfernte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 EUR.
Backnang: Einbruch in Gewerbebetrieb
Unbekannter Täter hebelten zwischen Freitagmittag und Montagmorgen eine Eingangstüre und eine darauffolgende Treppenhaustüre einer Gewerbefirma in der Straße Kuchengrund auf. Im Gebäude drangen die Täter in die Büroräumlichkeiten vor und öffneten gewaltsam den dort gelagerten Tresor. Das geringe Bargeld, das sich darin befand, wurde entwendet. Um möglicherweise Spuren zu beseitigten, lösten die Täter den Pulverlöscher aus, sodass ein Sachschaden in Höhe von 1200 EUR entstand. Die Polizei in Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07191/9090 um Zeugenhinweise.
Backnang – Heiningen: Unbekannter Täter besprüht die Fahrbahn mit Hakenkreuze
Wie bereits am letzten Freitag festgestellt worden war, sprühten auf einem Feldweg im Bereich der Bietigheimer und Plochinger Straße Unbekannten Hakenkreuze auf die Fahrbahn. Auch Hundetoiletten und aufgestellte Mülleimer waren davon betroffen. Die Schadensumme konnte bislang noch nicht beziffert werden. Die Kripo Waiblingen hat zur Klärung der Tat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07151 / 9500 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/