22.06.2015 – 10:37
Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Schwäbisch Hall: Vier Verletzte nach doppeltem Überschlag
Vier verletzte Insassen und ein totalbeschädigter Mercedes sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend auf der Kreisstraße 2665 ereignete. Der 18-jährige Fahrer des Mercedes fuhr um kurz nach 18 Uhr zusammen mit seinen 14, 15 und 16 Jahre alten Mitfahrern die Ostumfahrung aus Richtung Hessental kommen in Richtung Schwäbisch Hall. Dabei war der junge Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, geriet am Ende einer Geraden in einer Rechtskurve ins Schleudern und überschlug sich mit seinem Mercedes zweifach. Dabei kam er nach links über die Gegenfahrbahn von der Straße ab, streifte einen Baum und kam schließlich auf einer Grünfläche zum Stehen. Alle vier Insassen wurden dabei verletzt. Sie wurden durch einen Notarzt sowie zweier Rettungswagenbesatzungen vor Ort versorgt und anschließend in eine Klinik eingeliefert. An dem Mercedes entstand Totalschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Dieser wurde durch einen Abschleppunternehmer geborgen.
Gaildorf: Von der Fahrbahn abgekommen
Etwa 1200 Euro Sachschaden verursachte eine 44 Jahre alte Ford-Fahrerin, als sie am Sonntagabend, gegen 20 Uhr auf der L 1066 in Richtung Winzenweiler unterwegs war, dabei nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die dortigen Schutzplanken prallte.
Schwäbisch Hall: Dieb lieb ohne Beute
Ein Unbekannter brach in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Garagentor eines Mehrfamilienhauses in der Michaelstraße auf und verschaffte sich so Zutritt in die Garage. Nach derzeitigem Kenntnisstand verließ der Eindringling ohne Beute die Örtlichkeit wieder. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Schwäbisch Hall-Hessental: Diebstahl aus Pkw
Aus einem vermutlich unverschlossenen Pkw, der in einem Hofraum in der Eberhard-Heim-Straße abgestellt war, entwendete ein unbekannter Dieb zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag eine Geldbörse mit verschiedenen persönlichen Dokumenten sowie Bargeld. Hinweise auf den Dieb nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Oberrot: Wildunfall mit Dachs
Eine 44 Jahre alte Frau war in der Nacht auf Sonntag, gegen Mitternacht mit ihrem Mercedes auf der L1054 zwischen Dendelbach und Ziegelmühle unterwegs, als ein Dachs die Fahrbahn querte, von dem Pkw erfasst und getötet wurde. An dem Mercedes entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.
Schwäbisch Hall-Hessental: Zwei Diebe nach Diebstahl im Regionalexpress festgenommen, zwei weitere flüchtig
Drei Zugreisende, die am Sonntagabend, gegen 19.45 Uhr mit dem Regionalexpress von Crailsheim in Richtung Schwäbisch Hall unterwegs waren, verließen kurzzeitig ihren Platz und ließen ihr Gepäck zurück. Nach ihrer Rückkehr stellten sie das Fehlen eins Tablet-PCs, einer Reisetasche sowie eines Rucksacks fest. Die Geschädigten begaben sich daraufhin im Zug auf die Suche und konnten die Gegenstände in unmittelbarer Nähe von vier mutmaßlichen Dieben feststellen. Sie nahmen zumindest die Tasche und den Rucksack wieder an sich. Der Tablet-PC blieb hingegen verschwunden. Die vier verdächtigen Männer verließen kurze Zeit später den Zug am Bahnhof Hessental und flüchteten zu Fuß. Zwei der vermeintlichen Diebe konnten durch die zwischenzeitlich vom Zugpersonal verständigte Polizei im Seeweg festgenommen werden. Es handelte sich dabei um zwei 19 und 21 Jahre alte, aus Algerien stammende Männer, die derzeit in Ellwangen wohnhaft sind. Ihre zwei Begleiter konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Beim Verlassen des Zuges ließen die vier Tatverdächtigen eine Reistasche mit Damenbekleidung zurück, bei der es sich mutmaßlich ebenfalls um Diebesgut handelt. Eine Besitzerin konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Die Bundespolizei weist zusammen mit ihrer Polizei daraufhin, kein Reisegepäck sowie Wertsachen unbeaufsichtigt zu lassen. Mitgeführte Taschen sollten immer geschlossen gehalten werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/