Lagerhalle in Neuötting brennt nieder

Lagerhalle in Neuötting brennt nieder

NEUÖTTING, LKR ALTÖTTING. In Mittling, Gemeindebereich Neuötting, brach Sonntagnacht, 21.06.2015, aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer in einem Lagergebäude für Pyrotechnik aus. Die eingesetzten Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf einen Sprengstoffbunker verhindern. Der Sachschaden beträgt ca. 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Traunstein hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Anwohner informierte gegen 02.00 Uhr die Integrierte Rettungsleitstelle über ein in Flammen stehendes Lagergebäude am Ortsrand von Mittling, Gemeinde Neuötting. Bei Eintreffen der Rettungskräfte befand es sich bereits im Vollbrand. Das betreffende Anwesen steht im Besitz einer pyrotechnischen Firma. Neben dem brennenden Lagerhaus befand sich ein Bunker, in dem Sprengstoff lagerte. Den Feuerwehren Neuötting, Altötting, sowie mehreren Ortsteilfeuerwehren gelang es, diesen zu kühlen und ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Somit brannte lediglich das Lagergebäude nieder, wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 100.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Zunächst befanden sich mehrere Streifen der Polizeiinspektion Altötting sowie der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein, Dienstgruppe Mühldorf, vor Ort im Einsatz. Noch in der Nacht übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Traunstein die Ermittlungen. Zur Brandursache können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden.



Quelle: Bayerische Polizei