Auto in den Wald gefahren – Fahrerin schwer verletzt

Auto in den Wald gefahren – Fahrerin schwer verletzt

KARLSTADT OT MÜHLBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Bei Aufprall auf einen Baum ist am Sonntagabend eine 39-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Sie musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizeiinspektion Karlstadt führt die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau gegen 19:20 Uhr mit ihrem Opel auf der Staatsstraße von Stadelhofen in Richtung Karlstadt unterwegs. Auf einer Gefällstrecke kam sie aus bislang ungeklärten Gründen in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Pkw fuhr geradeaus durch Büsche in den Wald und prallte ungefähr vierzig Meter weiter frontal gegen einen Baum. Hier wurde das Auto abgebremst und um 180 Grad herumgeschleudert, bevor es endgültig zum Stehen kam.

Die schwer verletzte Fahrerin wurde durch die alarmierten Feuerwehren von Karlstadt, Mühlbach, Stadelhofen und Wiesenfeld aus ihrem total beschädigten Opel geborgen und nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Würzburger Klinik geflogen.



Quelle: Bayerische Polizei