POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 21.06.2015

21.06.2015 – 15:56

Zollernalbkreis (ots) – Meßstetten: Briefkasten gesprengt – Postsendungen weg

Ein bislang unbekannter Täter sprengte an der Kreuzung Friedrich-Schiller-Straße/Wildensteinstraße in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 01.00 und 04.40 Uhr, einen Briefkasten der Deutschen Post AG vermutlich mit einem Feuerwerkskörper in die Luft. Bei der Detonation wurde der Briefkasten komplett zerstört. Am Tatort fanden die Ermittler weder Briefe noch andere Postsendungen vor. Offenbar hat der Täter einschließlich der Böller-Rückstände alles mitgenommen. Hinweise bitte an das Polizeirevier Albstadt, Tel. 07432/955-0.

Albstadt: Auto geklaut – gegen Baum gefahren

Ein Autodieb entwendete am frühen Sonntagmorgen in der Truchtelfinger Straße einen Ford Focus. Weit kam der Täter jedoch nicht. In der Innenstadt von Albstadt-Ebingen prallte er an der Kreuzung Sonnen-/Augustenstraße frontal gegen einen Baum. Das Fahrzeug wurde total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Albstadt, Tel. 07432/955-0.

Balingen: Baumaschinen von Baustelle entwendet

Von einer Baustelle in der Breslauer Straße entwendeten Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag zahlreiche Baumaschinen, darunter Bohrhammer, Motorsägen und Akkuschrauber der Hersteller Bosch, Hilti, Stihl und Herkules. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro. Eine Nachbarin hatte am Samstagmorgen, gegen 05.15 Uhr einen lauten Knall gehört. Möglicherweise stammte das Geräusch von den Einbrechern. Hinweise bitte an die Polizei Balingen, Tel. 07433/264-0.

Hechingen: Außenspiegel von BMW abmontiert – bitte Zeugenaufruf

An einem in der Obere Mühlstraße geparkten BMW 328 i mit M-Technik wurden am Samstag, zwischen 09.00 und 22.00 Uhr beide Außenspiegel abmontiert und entwendet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 620 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Hechingen, Tel. 07471/9880-0.

Hechingen: Drogenkontrollen

Am Samstagabend überprüften Beamte des Polizeireviers in der Bahnhofstraße sowie am Kinderspielplatz „Im Weiher“ zahlreiche Jugendliche. Dabei entdeckten sie im Schlüsselmäppchen eines 17-Jährigen etwa 0,2 Gramm Cannabis sowie in der Zigarettenschachtel einer ebenfalls 17-Jährigen circa 0,5 Gramm Cannabis. Beide erwartet nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Außerdem stellten die Beamten in einer Wiese beim Parkplatz der St. Luzen Kirch ein Päckchen mit sieben Amphetaminplomben und einem Gewicht von circa 0,6 Gramm sicher. Dieser Drogenfund konnte niemanden zugeordnet werden.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa