POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 21.06.2015

21.06.2015 – 15:53

Landkreis Tuttlingen (ots) – Tuttlingen: Einbrecher-Duo auf frischer Tat geschnappt

Beamten des Polizeireviers Tuttlingen gelang es in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei 39-jährige Männer zu schnappen, die gerade im Begriff waren in ein Geschäft in der Nendinger Allee einzubrechen. Als die beiden Täter den Streifenwagen bemerkten, flüchten sie zu Fuß. Die Streifenbeamten verfolgten die Beschuldigten und zeichneten sich dabei als die schnelleren Läufer aus. Nach kurzer Wegstrecke konnte einer der beiden eingeholt und überwältigt werden. Da sich die beiden getrennt hatten, gelang es dem anderen zunächst zu entkommen. Über seine gelungene Flucht konnte er sich jedoch nicht lange freuen. Im Rahmen einer Sofortfahndung bei dem auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, konnte der zweite Täter jedoch in der Nacht im Stadtgebiet festgenommen werden. Die beiden Einbrecher sind im Landkreis Tuttlingen wohnhaft. Sie sind für die Polizisten keine unbeschriebenen Blätter. Jetzt prüfen die Beamten des Tuttlinger Reviers, ob die beiden für weitere Einbrüche in Frage kommen.

Spaichingen: Nach Fahrerwechsel Unfallflucht begangen

In der Straße „Obere Wiesen“ kam es am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Ein 31-jähriger Golf-Fahrer erkannte zu spät, dass ein Auto vor ihm nach rechts auf das Gelände eines Supermarktes abbiegen wollte. Nach der Kollision wechselte der Verursacher mit seinem Beifahrer die Plätze. Anschließend fuhren sie auf dem Parkplatz des Marktes. Dort wechselten sie wieder die Positionen und fuhren am verblüfften Unfallgeschädigtem in Richtung Spaichingen davon. Die beiden konnten ermittelt werden. Es stellte sich heraus, dass der Beifahrer, der für die Strecke von der Unfallstelle bis zum Geschäftsparkplatz den Golf fuhr, deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Die beiden Männer werden beide bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der eine wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, der 31-jährige Unfallverursacher wegen Unfallflucht.

Tuttlingen: Messerangriff – 28-jähriger am Arm verletzt

In der Freiburger Straße wurde am Samstagmittag, gegen 12.30 Uhr, ein 28-jähriger Mann von einem Unbekannten angesprochen. Der Aufforderung stehen zu bleiben, kam der Geschädigte zunächst nicht nach. Daraufhin herrschte ihn der fremde Mann mit den Worten an, „Du bleibst noch hier“ und griff ihn mit einem Messer an. Der Geschädigte wehrte die Attacke ab, wurde dabei jedoch am Arm verletzt. Der Täter verließ daraufhin die Tatörtlichkeit. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das Tatmotiv des Unbekannten privater Art sein. Offenbar ist der Mann ein Bekannter der früheren Freundin des Geschädigten. Der mutmaßliche Täter ist etwa dreißig Jahre alt, 185 cm groß, hat kurze dunkle Haare und einen Vollbart. Er trug ein schwarzes langärmliges T-Shirt sowie eine Jeans mit weißen Turnschuhen. Hinweise bitte an die Polizei Tuttlingen, Tel. 07461/941-0.

Tuttlingen: Ertappter Einbrecher flüchtete

In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein unbekannter Täter in eine Wirtschaft in der Olgastraße ein. Im Lokal versucht er mit einem spitzen Gegenstand einen Spielautomaten aufzuhebeln. Dabei wurde er von einem Hausbewohner überrascht. Der Täter flüchtete durch ein Fenster. Der Einbrecher wird als circa 170 cm groß und sportlich bezeichnet. Hinweise bitte an die Polizei Tuttlingen, Tel. 07461/941-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa