POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 21.06.2015

21.06.2015 – 14:49

Freudenstadt (ots) – Horb: Einbruch in Friseursalon – Zeugenaufruf; Horb: Einbrecher suchen Sportheim ein; Horb/Bundesstraße 32-Nordstetten: Alkoholisierter Fahrzeugteilnehmer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Polizeihubschrauber in Suche miteingebunden; Horb-Bundesstraße 14/463: Verkehrsunfall – Zeugen gesucht; Baiersbronn: Verkehrsunfall – Sachschaden rund 5.500 Euro; Loßburg-Gewann Bühnwald. Umweltfrevler „entsorgt“ in Waldstück Müll – Zeugen gesucht

Horb: Einbruch in Friseursalon – Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter drang zwischen Freitag, 19.30 bis Samstag, 6.50 Uhr, in ein Friseurgeschäft in der Gutermannstraße. Der Täter hebelte das auf der Gebäuderückseite liegende Fenster im Erdgeschoß auf und gelangte so in das Friseurgeschäft. Dem Einbrecher fiel ein geringer Bargeldbetrag in die Hände. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.

Horb: Einbrecher suchen Sportheim ein

In der Nacht von Freitag, 23 Uhr, bis Samstag, 10.30 Uhr, drang ein unbekannter Täter durch ein Fenster Täter in das Sportheim in der Stadionstraße ein. Aus dem Innern entwendete der Unbekannte ein Fernsehgerät, ein Laptop sowie eine Sporttasche und entkam unerkannt. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden um Mitteilung an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0 gebeten.

Horb/Bundesstraße 32-Nordstetten: Alkoholisierter Fahrzeugteilnehmer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet – Polizeihubschrauber in Suche miteingebunden

Nach einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht fahndeten Beamte des Polizeireviers Horb, mit Unterstützung des Polizeihubschraubers, nach einem flüchtigen alkoholisierten Autofahrer. Nach bisherigen Ermittlungen war der Unfallverursacher auf der B 32 von Horb in Richtung Autobahn unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Natursteinmauer prallte. Ein nachfolgender Autofahrer sprach mit dem ausgestiegenen Pkw-Lenker und bemerkte dessen Alkoholgeruch. Daraufhin stieg der Unfallverursacher in seinen Pkw und entfernte sich. Circa 100 Meter weiter geriet er in einer scharfen Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr und streifte einen entgegenkommenden Fiat, dessen Scheibe splitterte. Durch die herumfliegenden Glasteile wurde der Fiat-Fahrer leicht verletzt. Ohne angehalten zu haben, flüchtete der Unfallverursacher mit seinem Pkw Megane in Richtung Nordstetten-A 81. Trotz sofortigen Fahndungsmaßnahmen verlief die Suche nach dem Flüchtigen ergebnislos. Nach weiteren Ermittlungen und Überprüfung der Wohnanschrift konnte der betroffene Autofahrer angetroffen werden, der die Fahrereigenschaft auch sogleich zugab. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Fahrer wegen Trunkenheit am Steuer und Unfallflucht bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Horb-Bundesstraße 14/463: Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Eine 22-jährige Pkw-Lenkerin war am Sonntag, gegen 6 Uhr, mit ihrem roten Toyota Yaris von Eutingen nach Bildechingen unterwegs, als ihr auf Höhe der Einmündung zur B 463 zwei Autos nebeneinander fahrend entgegenkamen. Um eine Kollision zu verhindern, wich die 22-Jährige nach rechts in die B 463 aus, wobei sie mit ihrem Auto die dortige Verkehrsinsel überfuhr und schließlich auf der Gegenfahrspur am Bordstein zum Stehen kam. Zu einer Berührung mit den entgegenkommenden Pkw kam es nicht. Die Fahrerin und ihre zwei Mitfahrer blieben unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro. Ohne angehalten zu haben, entfernten sich die Unfallverursacher. Eines der Fahrzeuge soll hellblau lackiert gewesen sein. Beamte des Polizeireviers Horb übernahmen die Ermittlungen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden um Mitteilung unter Telefon 07451 96-0, gebeten.

Baiersbronn: Verkehrsunfall – Sachschaden rund 5.500 Euro

In einen Verkehrsunfall verwickelt waren am Samstagmittag, gegen 12.30 Uhr, zwei Autofahrer in der Freudenstädter Straße. Diese fuhren hintereinander auf der Bundesstraße 462 in Richtung Baiersbronn, als der erste Autofahrer verkehrsbedingt wegen eines nach links über den Bahnübergang in die Wilhelm-Heusel-Straße abbiegenden Pkw abbremsen musste. Dies bemerkte der nachfolgende 36-jährige Autofahrer zu spät. Obwohl er noch nach rechts auswich, kollidierte er mit seinem Pkw gegen die rechte Heckpartie des haltenden Wagens und touchierte noch die rechtsseitig stehende Ampelanlage. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Loßburg-Gewann Bühnwald. Umweltfrevler „entsorgt“ in Waldstück Müll – Zeugen gesucht

Eine bislang unbekannte Person legte in einem Waldstück in der Nacht zum Samstag, von null Uhr bis 10 Uhr, unterhalb des Sportplatzes Wittendorf Büromüll ab. Rund 15 Leitzordner sowie mehrere Computerteile entsorgte der Umweltfrevler im Waldstück, das auch als „Bühnwald“ bezeichnet wird, entlang des Waldweges. Sachdienliche Hinweise zu dieser Umweltverschmutzung nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa