21.06.2015 – 12:34
Köln (ots) – Haftrichter schickt 23-Jährigen in Untersuchungshaft
Einen äußerst renitenten Ladendieb (23) haben Polizeibeamte am Freitagabend (19. Juni) im Kölner Stadtteil Kalk festgenommen. Nachdem er beim Ladendiebstahl erwischt worden war, hatte der 23-Jährige zwei Zeuginnen (22, 24) angegriffen. Ein Haftrichter schickte den 23-Jährigen in Untersuchungshaft.
In einem Textildiscounter an der Kalker Hauptstraße war der Mann gegen 20.20 Uhr einer Angestellten (22) aufgefallen, wie er mit einem Rucksack in einer Umkleidekabine verschwand. Anschließend hörte sie, wie der Verdächtige einen Reißverschluss sowie Verpackungen öffnete.
Nachdem der Mann die Kabine verlassen hatte und Richtung Ausgang ging, sprach ihn die Zeugin an und hielt ihn fest. Der 23-Jährige versuchte jedoch, sich loszureißen und schlug wild um sich. Dabei schubste er die 22-Jährige und eine weitere Angestellte (24), die ihrer Kollegin zur Hilfe eilen wollte. Beim anschließenden Gerangel wurden die beiden Frauen leicht verletzt. Im Rucksack fanden die Angestellten schließlich drei hochwertige Sonnenbrillen sowie Modeschmuck.
Auch nach dem Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten ließ sich der Ladendieb zunächst nicht beruhigen. In Handschellen wurde er schließlich ins Polizeipräsidium gebracht.
Ein Haftrichter schickte den Polizeibekannten schließlich in Untersuchungshaft. (lf)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de