Motorradfahrer schwer verletzt

Motorradfahrer schwer verletzt

WEIDENBERG, LKR. BAYREUTH. Am Samstagabend erlitt ein 20-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Weidenberg schwere Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehr als 5.000 Euro.

Der Weidenberger war mit seiner Yamaha auf der Warmensteinacher Straße von der Bahnhofstraße kommend in Richtung Rosenhammer unterwegs, als er in einer langgezogenen Linkskurve in die rechte Wasserrinne geriet und schließlich gegen den Randstein stieß. Hierbei wurde das Kraftrad ausgehoben und samt Fahrer gegen einen Metallzaun geschleudert. Vermutlich war der 20-Jährige zu diesem Zeitpunkt zu schnell unterwegs und hatte sein Gefährt daher nicht mehr unter Kontrolle.

Der Rettungsdienst verbrachte den Unfallfahrer zunächst in ein nahegelegenes Krankenhaus, von wo aus er anschließend wegen einer Handverletzung in eine Spezialklinik verlegt werden musste. Das Kraftrad und der Zaun wurden bei dem Unfall stark beschädigt, der Sachschaden dürfte bei insgesamt 5.500 Euro liegen. Die örtliche Feuerwehr übernahm vor Ort die Absperrung der Unfallstelle und Verkehrslenkungsmaßnahmen.



Quelle: Bayerische Polizei