Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 20. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 20. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Betrunkener Radfahrer in Memmingen
MEMMINGEN. In der Nacht von Freitag auf Samstag (20.06.) stürzte ein Radfahrer offenbar aufgrund Alkoholeinflusses in der Bahnhofstraße. Der 33-jährige Memminger verletzte sich hierbei und musste mit dem Rettungswagen zur Erstversorgung ins Klinikum Memmingen gebracht werden. Ein Zeuge meldete den Unfall nachträglich bei der Polizei. Die verständigte Streife konnte den Radfahrer dann wenig später auf dem Heimweg vom Klinikum antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (PI Memmingen)

Rauschgiftfund nach Schlägerei in Benningen
BENNINGEN. Am frühen Samstagmorgen wurden aufgrund zweier Mitteilungen über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen sieben Personen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Benningen mehrere Polizeistreifen dorthin beordert. Beim Eintreffen stellten diese jedoch nur weggehende Personen an der Adresse fest. Als die Beamten mit den Mitteilern in der Wohnung den Sachverhalt klären wollten, konnten diese im Wohnzimmer eine Amphetamintablette feststellen. Die Polizei ermittelt nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz. (PI Memmingen)

Rauch aus Wohnung – Polizei tritt Türe ein
MEMMINGEN. Am frühen Samstagmorgen wurde die Polizei in die Memminger Innenstadt gerufen. Ein Zeuge hörte eine Brandmeldeanlage und beobachtete, dass auch Rauch aus einer Wohnung kam. Die eintreffende Streifenbesatzung machte die gleiche Feststellung und trat deswegen die Türe ein. Der schlafende Bewohner, ein 48-jähriger Memminger, konnte unverletzt aus der verqualmten Wohnung geborgen werden. Sicherheitshalber wurde auch das restliche Gebäude evakuiert. Die Feuerwehr Memmingen konnte wenig später als Ursache für den Rauch einen Topf mit Spaghetti feststellen, den der Mann offensichtlich auf dem Herd vergessen hatte. Es entstand glücklicherweise kein Sachschaden und die Wohnung konnte nach Lüftung durch die Feuerwehr auch wieder vom Wohnungsinhaber betreten werden. (PI Memmingen)

Versuchter Wohnungseinbruch
BAD WÖRSIHOFEN. Böse Überraschung nach der Rückkehr aus dem Urlaub für eine Familie aus der Gartenstadt, Nebelhornstraße, am Freitagnachmittag, 19.06.2015. Unbekannte Täter hatten dort im Zeitraum zwischen dem 12.06.15 und 18.06.2015 versucht, in eine Doppelhaushälfte einzubrechen, was ihnen aber aufgrund besonderer Einbruchssicherung aber nicht gelang. Trotzdem verursachten sie dabei immer noch einen Sachschaden von rund 2000 Euro.
Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 08247-96800. (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei