Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 20. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 20. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Körperverletzung
KAUFBEUREN. In der Nacht vom 19.06.2015 auf den 20.06.2015 wurde vorm Rathaus ein 26-Jähriger von einem 27-jährigen Mann grundlos zusammengeschlagen. Selbst als der Geschädigte am Boden lag, soll der Angreifer noch mit den Füßen nachgetreten haben. Die beiden Männer waren beide stark alkoholisiert. Der Geschädigte kam mit noch unbekannten Verletzungen ins Krankenhaus Kaufbeuren. Dem Angreifer droht nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. (PI Kaufbeuren)

Sachbeschädigung durch Graffiti
MARKTOBERDORF. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein in der Schwabenstraße abgestellter Anhänger mit rosa Farbe besprüht. Der Sachschaden beträgt ca. 100 Euro. Die Polizei Marktoberdorf bittet um Hinweise unter Tel. 08342/96040.
(PI Marktoberdorf)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
MARKTOBERDORF. Am Freitagnachmittag kam es beim Ausparken eines Pkws zu einer Berührung mit einem geparkten Pkw. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet. Auch, dass der Fahrer ausstieg und die Anstoßstellen untersuchte. Anschließend verließ der Fahrer die Unfallstelle ohne einen Zettel am gegnerischen Pkw angebracht zu haben. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten stellten im weiteren Verlauf übereinstimmende Schäden an beiden Pkws fest. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Hätte der Unfallverursacher sofort die Polizei zum Unfallort hinzugezogen, hätte dieser maximal mit einem geringen Verwarnungsgeld rechnen müssen. So muss er sich nun wegen Fahrerflucht gegenüber einem Staatsanwalt verantworten. (PI Marktoberdorf)

Freilaufender Hund stellt sich der Polizei
UNTERTHINGAU. Am Freitagnachmittag lief einer Polizeihundeführerin ein Hund mit langhaarigem weißem Fell zu. Bei der Rasse des Hundes handelte es sich um einen Samojede, welcher auf den Namen Aslan hört. Das Tierheim Marktoberdorf nahm sich des Tieres an. Der Hund ist über einen im Körper angebrachten Chip, welcher im Tierheim ausgelesen werden konnte, bei der Servicestelle Tasso Haustierzentralregister gemeldet. Leider hielt der Hundehalter die Kontaktdaten nicht auf dem Laufenden, sodass es nun doch zu Problemen kam und der Hund bis Dato nicht zugeordnet werden konnte. Die Recherchen bei Tasso dauern noch an. (PI Marktoberdorf)

Unfallverursacher flüchtig
HOPFEN AM SEE. In dem Zeitraum vom 18.06.2015, 23:00 Uhr und dem 19.06.2015, 00:00 Uhr ereignete sich vor dem hauseigenen Parkplatz der Ferienwohnung namens Haus Seerose eine Verkehrsunfallflucht. Beschädigt wurde dabei ein schwarzer Fahrradträger, welcher an einem silbernen Pkw befestigt war. Die Polizei Füssen bittet um Mitteilung, sollten Erkenntnisse zu dem Unfall vorliegen. Tel.: 08362/91230. (PI Füssen)

Handydiebstahl
FÜSSEN. Am Freitag, den 19.06.2015 wurde im Zeitraum von 19:30 Uhr bis 19:35 Uhr ein goldenes Mobiltelefon, Iphone 6 von Apple, von einem Esstisch vor dem Eingangsbereich eines Restaurants in der Lechhalde in Füssen gestohlen. Ein 34-jähriger Mann hatte sein Mobiltelefon bei einem kurzen Besuch auf dem Esstisch liegen lassen. Als er den Verlust 5 Minuten nach Verlassen des Restaurants bemerkte, kam er zurück und sein Mobiltelefon war verschwunden. Der Wert des Mobiltelefons beträgt ca. 400,00 Euro. Hinweise und Erkenntnisse zu Tat oder Täter bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230. (PI Füssen)

Fahrraddiebstahl
FÜSSEN. Am Donnerstagabend in der Zeit von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr wurde in der Kirchstraße in Füssen ein Fahrrad entwendet. Das Fahrrad war abgesperrt und stand an einem Fahrradständer. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein silbernes Damenrad mit tiefem Einstieg der Firma Epple. Auf dem Gepäckträger befand sich ein Korb. Der Wert wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Diebstahl bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230. (PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei