POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 20.06.2015

20.06.2015 – 15:12

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt, Ebingen: Raser war betrunken

Beamte des Polizeireviers Albstadt führten im Stadtgebiet in der Nacht von Freitag auf Samstag zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen. So wurde ein 22-Jähriger in der Berliner Straße statt der erlaubten 50 km/h mit 92 km/h gemessen. An der Kontrollstelle fiel der junge Mann gleich mit einer Alkoholfahne auf. Beim Alkotest blies der junge Mann 1,90 Promille. Seinen Führerschein behielten die Beamten gleich ein. Außerdem wird er wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. In der gleichen Nacht erwischten die Kontrolleure in der Berliner Straße noch drei weitere Temposünder. Der Schnellste war mit 98 km/h unterwegs, die beiden anderen mit 70 beziehungsweise 68 km/h.

Balingen: Alkoholsünder mit über zwei Promille

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Albrechtstraße ein 26-jähriger Autofahrer erwischt, der einiges über den Durst getrunken hatte. Als ihn eine Streife des Reviers kontrollierte, blies der Mann über 2 Promille. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten an Ort und Stelle.

Hechingen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

In der Schadenweilerstraße wurde ein geparkter Pkw am Freitagmittag, zwischen 14.00 und 16.00 Uhr angefahren und beschädigt. Der Golf wies am vorderen linken Fahrzeug-Eck einen beträchtlichen Schaden in Höhe von circa 3500 Euro auf. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Hechingen, Tel. 07471/9880-0, erbeten.

Hechingen: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

In der Firststraße wurde im Verlauf des Donnerstags ein weißer Renault Twingo vorne links beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 2500 Euro. Der Verursacher beging Unfallflucht. Hinweise bitte an die Polizei Hechingen, Tel. 07471/9880-0.

Albstadt: Unfallfluchten- bitte Zeugenaufruf

In der Schreinerstraße wurde am Donnerstag, in der Zeit zwischen 10.00 und 13.15 Uhr, ein VW Golf beschädigt. Möglicherweise kommt für den Schaden ein ockerfarbener oder gelber Klein-Lkw der Bauart Mercedes-Sprinter in Frage. Von diesem Fahrzeug ist ein Teilkennzeichen BL – MA ??? bekannt. Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Tel. 07432/955-0.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitag, gegen 15.00 Uhr in der Riedstraße. Die Fahrerin des beschädigten Fahrzeuges konnte erkennen, wie ein silbernes Kompaktfahrzeug, welches in Richtung Stadtmitte fuhr, den rechten Außenspiegel ihres Fahrzeuges streifte und beschädigte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher weiter. Dem flüchtigen Pkw folgte ein brauner Renault Van, dessen Fahrer den Unfall wahrgenommen haben dürfte. Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Tel. 07432/955-0.

Burladingen: Roller-Fahrerin leicht verletzt

Am Freitagmittag, gegen 14.55 Uhr, befuhr eine 17-jährige Roller-Fahrerin den landwirtschaftlichen Verbindungsweg von Riggingen in Fahrtrichtung Melchingen. An der Einmündung von Stetten übersah die Jugendliche einen von rechts kommenden VW Golf einer 37-Jährigen. Obwohl die Autofahrerin bei Erkennen der Gefahr ihren Pkw bis zum Stillstand abbremsen konnte, touchierte die 17-Jährige noch den Golf. Sie kam zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa