20.06.2015 – 09:13
Aalen (ots) – Pkw gestreift Aalen Ein 57 jähriger Daimler-Benz-Lenker befuhr am Freitag, gegen 11.30 Uhr die Bahnhofstraße in Aalen. Hierbei übersah er, dass das Heck eines geparkten Kleintransporters ca. 1 m in die Fahrbahn ragte und prallte dagegen. Beim dem Unfall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der entstandene Sacheschaden beträgt ca. 8000.- Euro.
Auffahrunfall Aalen Am Samstag, gegen 00.10 Uhr, befuhr ein VW-Fahrer die Schleifbrückenstraße in Richtung Bahnhofstraße. An der Einmündung zur Bahnhofstraße musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Audi-fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 8000.- Euro.
Frontalzusammenstoß Schwäbisch Gmünd 3 schwer Verletzte und 31500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, gegen 19.00 Uhr in der Otto-Tiefenbach-Straße in Schwäbisch Gmünd ereignete. Ein 18-jähriger Mitsubishi-Fahrer befuhr die Otto-Tiefenbacher-Straße von Lindach kommend in Richtung Schwäbisch Gmünd. In der Gefällstrecke kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und prallte nahezu ungebremst in den ordnungsgemäß entgegenkommenden Renault Twingo einer 21-jährigen Frau. Der Renault der 21jährigen wird durch den Aufprall nach hinten geschleudert und prallt hierbei auf einen hinter ihr stehenden Pkw, ehe sie im Straßengraben der Gegenfahrbahn zum Stillstand kommt. Der Pkw des Unfallverursachers fährt im weiteren Verlauf auf eine abgesenkte Leitplanke, wird hierdurch seitlich aufgestellt, rutscht auf seiner Fahrerseite am dritten Pkw vorbei, ehe er zum Stillstand kam. Der Fahrer und sein Beifahrer im unfallverursachenden Pkw werden, ebenso wie die Fahrerin des Renault schwer verletzt. Der Beifahrer im dritten Pkw wird leicht verletzt. Alle wurden zur weiteren Behandlung in eine Gmünder Klinik eingeliefert. Die Otto-Tiefenbacher-Straße musste während der Unfallaufnahme für 3 Stunden gesperrt werden.
Radfahrer leicht verletzt Hüttlingen Ein 56-jähriger Pkw-Lenker befuhr am Freitag, gegen 15.35 Uhr die Kocherstraße in Hüttlingen in Richtung in Richtung Wasseralfingen. An der Einmündung zum Kirchhofweg will er nach rechts in diesen einbiegen. Hierbei übersieht er einen auf dem dortigen Radweg entgegen kommenden 31-jährigen Radfahrer. Am Ende des Einmündungsbereichs wird der Radfahrer von den Pkw erfasst. Zum Glück wurde dieser bei der Kollision nur leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 1700.- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/