PD Zwickau – Kirchberg: Wohnungsbrand

Inhalt
Kirchberg: Wohnungsbrand

Verantwortlich: Hans-Jürgen Eisel

Stand: 20.06.2015, 00:40 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Betrug


Plauen– (hje) Ein 22-jähriger Plauener hatte sich am Freitagabend in einem Friseurgeschäft auf der Gottschaldstraße in Plauen die Haare schneiden lassen. Als es ans Bezahlen ging, verweigerte er die Rechnung in Höhe von 15 Euro zu bezahlen und verließ das Geschäft. Jedoch hatten die Polizeibeamten ihn auf der Bahnhofstraße schnell feststellen können, da er einen auffälligen Irokesenschnitt hatte. Als Grund seines Nichtbezahlens gab er an, dass er mit dem Haarschnitt nicht zufrieden war. Eine Anzeige wegen Betrug wurde gegen ihn erstattet.


Verlängerungskabel gestohlen


Bad Brambach– (hje) In ein Grundstück auf der Oberreuther Straße in Bad Brambach drangen unbekannte Täter ein, dabei beschädigten sie den Gartenzaun. Anschließend öffneten sie gewaltsam ein Gartenhaus und ein Nebengelass. Mit mehreren Verlängerungskabeln verließen sie wieder das Grundstück. Die Tatzeit liegt zwischen Mittwochnachmittag und Freitagnachmittag. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.000 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Wohnungsbrand


Kirchberg – (hje) Die Freiwillige Feuerwehr von Kirchberg rückte am Freitagmittag zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Straße des Bergmanns in Kirchberg aus. Der 84-jährige Mieter einer Wohnung hatte Essen auf dem Herd erhitzt und es unbeaufsichtigt gelassen bis  es zum Brand kam. Der Mieter wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Durch den Brand wurden die Dunstabzugshaube und Küchenmöbel beschädigt. Der Brandschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.


Medieninformation [Download *.pdf, 75.37 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen