Angetrunkener rastet aus

Angetrunkener rastet aus

BAD STAFFELSTEIN, LKR. LICHTENFELS. Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, kam es in einer Kneipe zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein renitenter Gast zwei weitere Kneipenbesucher verletzte. Der Schläger konnte noch auf der Flucht von der Polizei gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Gegen 2.30 Uhr versetzte der 31-jährige Mann aus Bad Staffelstein zunächst einem 24-jährigen Gast grundlos einen Kopfstoß gegen die Nase. Als der Wirt der Gaststätte den betrunkenen Schläger deshalb aus dem Lokal werfen wollte, schubste der aggressive Mann auf dem Weg nach draußen einen weiteren 24-jährigen Kneipenbesucher gegen eine Scheibe und verletzte ihn. Auch die Scheibe ging dabei zu Bruch. Bevor der Schläger Richtung Rathaus flüchtete, ging er ersten Ermittlungen zur Folge auch noch auf den Gastwirt los und packte ihn am Hals.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten schließlich zur Ergreifung des Flüchtigen in der Goethestraße. Ein Alkotest bei ihm ergab über 0,7 Promille. Weil zu befürchten war, dass der 31-Jährige weitere Straftaten begeht, wurde er in Polizeigewahrsam genommen und durfte in der Arrestzelle übernachten. Die Lichtenfelser Polizei ist nun dabei, den genauen Tatablauf zu ermitteln.



Quelle: Bayerische Polizei