Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 19. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Handtaschendiebstahl in Einkaufsmarkt
WEISSENHORN. Gestern Nachmittag (18.06.2015) wurde eine 70-jährige Frau in einem Einkaufszentrum in Weißenhorn von Unbekannten bestohlen. Zur Tatzeit legte die Frau ihre Handtasche in den Einkaufwagen und begann mit dem Einkauf, wenig später bemerkte sie dann an der Kasse das Fehlen der Tasche samt ihrer Geldbörse. In dieser befanden sich neben diverser Ausweisdokumente auch die Kreditkarte, sowie die EC-Karte. Bei der umgehend durchgeführten Sperrung der Karten erfuhr die Geschädigte dann, dass mit der EC-Karte bereits an einem Geldautomaten ein größerer Geldbetrag abgehoben wurde.
(PI Weißenhorn)
Verkehrsunfall nach Reifenplatzer
NEU-ULM. Gestern Mittag fuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2023, von Burlafingen Richtung Steinheim, als plötzlich der hintere linke Reifen seines Pkws platzte. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. Am Fahrzeug entstand hierbei erheblicher Sachschaden. Der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Unbeteiligte wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Feuerwehr war vor Ort und band das, aus dem Pkw austretende Öl.
(PI Neu-Ulm)
Heckscheibe beschädigt
NEU-ULM. Zwischen 8 Uhr und 12:30 Uhr wurde die Heckscheibe eines, in der Riedstraße in Neu-Ulm, geparkten Pkws beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Möglicherweise haben Personen Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731-8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.
(PI Neu-Ulm)
Auffahrunfall – Motorradfahrer stürzt
VÖHRINGEN. Ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin wurden am Donnerstagmorgen nach einem Unfall an der Anschlussstelle Vöhringen verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der 53-jährige Motorradfahrer war auf der A 7 in Richtung Würzburg unterwegs und musste verkehrsbedingt abbremsen. Eine nachfolgende 20-Jährige erkannte dies zu spät und fuhr dem Motorrad hinten auf. Der Mann stürzte von seinem Krad und zog sich diverse Verletzungen zu. Beide Unfallbeteiligte wurden ins Krankenhaus nach Weißenhorn gebracht. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 9.000 Euro an. Das Auto und das Motorrad mussten abgeschleppt werden.
(APS Günzburg
Betrunkener Radfahrer
NEU-ULM. In der vergangenen Nacht wurde die Polizeiinspektion Neu-Ulm zu einem Verkehrsunfall mit einem gestürzten Radfahrer gerufen. Dieser war in der Reuttier Straße auf dem Gehweg gefahren und hatte einen, dort angebrachten Pfosten übersehen. Durch die Kollision kam der Radler zu Fall und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Die Beamten stellten im Rahmen der Unfallaufnahmen erheblichen Alkoholgeruch bei dem 53-jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit, welche bei Radfahrern bei 1,6 Promille liegt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren aufgrund Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Er musste in der Klinik, in welcher er seine Verletzungen behandeln ließ, dann auch noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
(PI Neu-Ulm)
Verkehrsunfälle
ALTENSTADT. Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr übersah eine 68-jähriger Frau in Altenstadt beim Linksabbiegen mit ihrem Pkw Mercedes den entgegenkommenden Pkw Peugeot eines 50-jährigen Mannes. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
VÖHRINGEN. Gestern Mittag gegen 13.45 Uhr befuhr eine 58-jährige Frau aus dem Landkreis Biberach mit ihrem Pkw Smart die Staatstraße 2031 in südliche Richtung. An einer Einmündung übersah sie das Rotlicht der Lichtzeichenanlage. Die bei Grünlicht einfahrende vorfahrtsberechtigte 51-jährige Frau aus dem Landkreis Neu-Ulm hatte mit ihrem Pkw Audi keine Chance mehr auszuweichen und fuhr frontal in den Pkw Smart. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.
VÖHRINGEN. Gestern Morgen gegen 07.30 Uhr wollte ein 47-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Lkw auf der Kreisstraße NU9 wenden, da sich der Verkehr staute. Dabei übersah er im Gegenverkehr eine 24-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw Nissan. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem Sachschaden von etwa 6.500 Euro entstand.
(PI Illertissen)