Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 19. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Vorfahrt missachtet
>ETTRINGEN. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag, 18.06.2015, auf der Staatsstraße am nördlichen Ettringer Kreisverkehr. Ein Pkw, der aus Richtung Hiltenfingen gekommen war, fuhr in den Kreisverkehr ein und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 3.500 Euro, verletzt wurde niemand. Die 20-jährige Unfallverursacherin aus dem Landkreis Augsburg erwartet jetzt eine Bußgeldanzeige wegen Vorfahrtsmissachtung.
(PI Bad Wörishofen)
Aquaplaningunfälle
MEMMINGEN/ A 96. Am gestrigen späten Abend kam es in Folge nicht angepassten Geschwindigkeiten bei Starkregen zu zwei Auquaplanigunfällen wobei glücklicherweise nur Sachschaden entstand. In einem Fall allerdings doch beträchtlich. Neben dem Schaden an insgesamt sieben Schutzplanken war am Porsche eines 28-jährigen Oberbayer ein Totalschaden von ca. 40.000 Euro zu verzeichnen.
(APS Memmingen)
Knapp 8 Tonnen überladen
HOLZGÜNZ/ A 96. Im Rahmen einer routinemäßigen Verkehrskontrolle eines Langholztransporters stellten die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen eine Überladung von knapp acht Tonnen fest. Der 61-jährige Fahrer aus Franken musste die zu viel geladenen Stämme vor der Weiterfahrt auf einen anderen Sattelzug umladen. Ihn erwartet nun außerdem eine empfindliche Geldbuße.
(APS Memmingen)
Verkehrsunfall mit Personenschaden
MINDELHEIM. Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 80-jährige Seniorin bei starkem Regen mit dem Fahrrad und Regenschirm den Hohen Weg in nördlicher Richtung. An der Einmündung des Tiroler Rings wartete ein Pkw. Als die Radfahrerin direkt vor ihm war und der Pkw leicht anrollte, kam es zu einem leichten Zusammenstoß. Hierbei wurde die Radfahrerin leicht verletzt, an ihrem Fahrrad entstand etwa 250 Euro Sachschaden. (PI Mindelheim)
Streitschlichter niedergeschlagen – Zeugen gesucht!
MINDELHEIM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten im Bereich der unteren Maximilianstraße zwei unbekannte junge Männer in Streit. Ein hinzukommender Passant wollte den Streit schlichten. Während sich einer der beiden Männer beruhigen ließ und sich entfernte, versetzte der andere dem Helfer einen Faustschlag gegen den Kopf, woraufhin dieser zu Boden stürzte und kurzzeitig bewusstlos liegen blieb. Der unbekannte Schläger entfernte sich daraufhin. Die Folgen für den Helfer war ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt. Der Vorfall wurde erst nachträglich angezeigt. Zeugen, die Hinweise zum Täter machen können, möchten sich bitte bei der Polizei Mindelheim, Tel. 08261-76850, melden.
(PI Mindelheim)
Streit eskaliert
TÜRKHEIM. Gestern Abend gerieten gegen 20 Uhr zwei aus Afrika stammende Männer in einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende in Streit. Es folgte eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den 21 und 22 Jahre alten Männern, in deren Verlauf scheinbar der 21-Jährige zu einem Messer griff und damit sein Gegenüber verletzte. Ein 36-jähriger, ebenfalls aus Afrika stammender, Mitbewohner versuchte zu schlichten und erlitt dabei leichte Schnittverletzungen an der Hand, weswegen er ambulant versorgt wurde. Der 21-jährige Mann wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 22-Jährige erlitt unter anderem eine größere Schnittverletzung am Hinterkopf und wird derzeit stationär in einem Hospital versorgt. Die Kriminalpolizei Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen.
(PP Schwaben Süd/West)