Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 19. Juni 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 19. Juni 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

NEUGABLONZ. Am Donnerstag, 18.06.2015, kam es zwischen 12:30 Uhr und 18:00 Uhr in der Sudetenstraße in Neugablonz auf dem Parkplatz vor einem Friseurladen bzw. Wohnhaus zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei beschädigte ein vermutlich rotes Fahrzeug den geparkten Pkw einer 33-Jährigen an der linken Front und flüchtete anschließend. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

OBERBEUREN. In der Nacht zum Donnerstag wurde ein geparkter Pkw beschädigt. Das Fahrzeug war in der Heimenhofer Straße abgestellt. Das Fahrzeug weist einen erheblichen Schaden an der Fahrerseite auf. Der Sachschaden wird auf 3.500 Euro geschätzt. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Hinweise bitte an die PI Kaufbeuren unter Tel. 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

VU ohne Verletzte

GERMARINGEN. Am Donnerstag ereignete sich gegen Mittag in der Hauptstraße ein Verkehrsunfall ohne Verletzte. Eine 50-jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Pkw. Die beiden Fahrzeuge trafen sich im Frontbereich, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro entstand. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
(PI Kaufbeuren)

Erneute Auseinandersetzung im Immlepark

BUCHLOE. Am Donnerstagabend Uhr trafen sich im Immlepark zwei Gruppen Jugendlicher, die am Vortag bereits eine Auseinandersetzung hatten, bei der eine Reizgaswaffe im Spiel war. Bei einer erneuten Auseinandersetzung trat ein 17-Jähriger einem Gleichaltrigen in den Bauch. Im weiteren Verlauf zog ein 15-Jähriger ein Springmesser und bedrohte einen anderen Jugendlichen damit. Die Polizei fertigt entsprechende Strafanzeigen und wird künftig ein besonderes Augenmerk auf diese Gruppe Jugendlicher haben.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

STÖTTEN AM AUERBERG. Sachschaden in Höhe von ca. 13.000 Euro entstand gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in der Mühlenstraße in Stötten. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Straße in Richtung Ortsmitte. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit brach das Fahrzeugheck im Bereich einer Kurve auf der regennassen Straße aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Dessen 33-jähriger Fahrer sowie der Unfallverursacher blieben unverletzt.
(PI Marktoberdorf)

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kleinkraftrad-Fahrer

MARKTOBERDORF. Schürfwunden zog sich vergangene Nacht ein 19-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kaufbeurener Straße in Marktoberdorf zu. Der Fahrer befuhr die Kaufbeurener Straße in Richtung Stadtmitte. Ihm entgegen kam ein 55-jähriger Pkw-Fahrer, welcher von der Kaufbeurener Straße nach links in die Gewerbestraße abbiegen wollte. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer offensichtlich den entgegenkommenden Kleinkraftrad-Fahrer und stieß beim Abbiegen mit dessen Fahrzeug zusammen. Durch den Anstoß wurde eine am Kleinkraftrad befestigte Transportbox weggerissen und schleuderte gegen die Fahrzeugfront eines weiteren Pkw. Auch dieser wurde beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Einbruch in Vereinsheim

EBENHOFEN. Vergangene Nacht drang ein Unbekannter gewaltsam über ein Fenster in das Vereinsheim des FC Ebenhofen ein und brach gezielt einen Zigarettenautomaten auf. Zahlreiche Zigarettenschachteln verschiedener Marken und das Münzgeld aus dem Kassenfach wurden entwendet. Der Gesamtschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise erbittet die PI Marktoberdorf.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei