19.06.2015 – 13:19
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Unfall beim Fahrstreifenwechsel – Autofahrer zeigt tschechischen Führerschein vor; (Mönchweiler) Einbruch in Firmengebäude; (Donaueschingen) Alkoholisierte und unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer aus dem Verkehr gezogen;
(VS-Villingen) Unfall beim Fahrstreifenwechsel – Autofahrer zeigt tschechischen Führerschein vor
Am Donnerstagmittag zeigte ein 40-jähriger Autofahrer, nachdem er einen Verkehrsunfall verursacht hatte, den Beamten des Polizeireviers Villingen einen tschechischen Führerschein vor. Allerdings stellten die Ordnungshüter sehr schnell fest, dass dem 40-Jährige die deutsche Fahrerlaubnis Monate zuvor durch ein Gericht entzogen worden war. Der 40-Jährige fuhr gegen 15 Uhr mit seinem BMW auf dem Habsburgerring und ordnete sich zunächst auf die rechte Abbiegespur ein, um aber gleich darauf wieder auf den Fahrstreifen des Durchgangsverkehrs zu wechseln. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem Audi Q3. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt circa 8.000 Euro. Dem 40-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wird nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.
(Mönchweiler) Einbruch in Firmengebäude
In der Nacht zum Donnerstag sind unbekannte Täter gewaltsam in zwei benachbarte Firmengebäude in der Ortsstraße Obere Mühlenstraße eingedrungen. Die Einbrecher hebelten mehrere Schränke auf und durchwühlten die Büros. Sie erbeuten zwei Laptops und Bargeld. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 22.30 Uhr, und Donnerstagmorgen 7 Uhr, in der Nähe der Einbruchsobjekte wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Villingen (07721 601-0) entgegen.
(Donaueschingen) Alkoholisierte und unter Drogeneinfluss stehende Autofahrer aus dem Verkehr gezogen
Am Freitagmorgen, gegen 1.20 Uhr, wurde ein aus dem Ortenaukreis stammender 18-jähriger Autofahrer auf der Dürrheimer Straße beim dortigen Kreisverkehr kontrolliert. Die Beamten des Polizeireviers Donaueschingen stellten bei dem 18-Jährigen Symptome fest, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Letztendlich gab der junge Mann zu, dass er kurz vor Fahrtantritt Marihuana konsumiert hatte. Er musste mit zur Blutentnahme. Seinen VW Polo musste er für die nächsten 24 Stunden stehen lassen. Gegen 3.20 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter auf der August-Fischer-Straße einen 30-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Tuttlingen. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten sehr schnell, dass der 30-Jährige alkoholisiert ist. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Auch der 30-Jährige musste mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde einbehalten.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/