POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 19.06.2015

19.06.2015 – 13:13

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Immendingen) Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs; (Aldingen) Wechselfallenschwindler ergaunern Bargeld; (Geisingen) Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Sachschaden;

(Immendingen) Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Ein aus der Schweiz stammender Autofahrer ist am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, bei einer Verkehrskontrolle beim Bahnhof aufgefallen, weil er Symptome aufwies, die auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht, dass der 20-Jährige unter dem Einfluss von Marihuana steht. Er musste mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus nach Tuttlingen. Seinen Audi musste er für die nächsten 24 Stunden stehen lassen und eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro hinterlegen.

(Aldingen) Wechselfallenschwindler ergaunern Bargeld

In einem Lebensmittelgeschäft in der Ortsstraße Zotterangen haben zwei Betrüger am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, Bargeld in Höhe von circa 200 Euro ergaunert. Einer der Männer bat die Verkäuferin darum, dass sie mehrere 50 Euro Scheine wechselt. Während die Verkäuferin das Wechselgeld übergeben wollte, lenkte der zweite Mann die Verkäuferin durch ein Gespräch ab. Später musste die Verkäuferin feststellen, dass circa 200 Euro in ihrer Kasse fehlen. Offensichtlich waren die Betrüger in einer Gruppe unterwegs. Dazu gehörten ein weiterer Mann und zwei Frauen. Die fünf Personen stiegen nach dem Verlassen des Geschäfts in ein silberfarbenes Fahrzeug ein. Hinweise -insbesondere zu den fünf Personen oder zu dem silberfarbenen Fahrzeug- nimmt das Polizeirevier Spaichingen (077424 9318-0) entgegen.

(Geisingen) Vorfahrt missachtet – 10.000 Euro Sachschaden

Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und circa 10.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Donnerstagmittag, gegen 13.15 Uhr, auf der Bundesstraße 311, an der Autobahnanschlussstelle Geisingen-Ost. Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Toyota, auf der Bundesstraße 311, aus Richtung Immendingen kommend, und bog an der Autobahnanschlussstelle nach links in Richtung Autobahnauffahrt Stuttgart ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Fiat. In der Folge kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa