POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 19.06.2015

19.06.2015 – 13:24

Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Randalierer beschädigen parkende Fahrzeuge – Polizei sucht Zeugen; (Zimmern ob Rottweil) Unfall im Kreisverkehr mit einem Linienbus – Polizei sucht Zeugen; (Schramberg) Unfallflucht am „Schweizer Parkplatz“ – Polizei sucht Zeugen;

(Rottweil) Randalierer beschädigen parkende Fahrzeuge – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte Personen haben am Donnerstagabend, gegen 23.15 Uhr, auf der Königstraße, vermutlich auf dem Nachhauseweg, mehrere Mülleimer umgeworfen und abgestellte Fahrzeuge beschädigt. Anwohner hatten deshalb die Polizei verständigt. Eine Polizeistreife konnte nur noch einen Randalierer antreffen. Der 23-Jährige war stark alkoholisiert und wies frische Blessuren auf. An einem Mercedes war ein Außenspiegel abgerissen. Wie sich weiter herausstellte, hatten die randalierenden Männer in der Hochbrücktorstraße an einem silberfarbenen VW Passat die Heckscheibe eingeschlagen. Hinweise, zu den flüchtigen Randalierer oder deren Fluchtweg, nimmt das Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) entgegen.

(Zimmern ob Rottweil) Unfall im Kreisverkehr mit einem Linienbus – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagmorgen, gegen 8.25 Uhr, ist es im Kreisverkehr auf der Bundesstraße 14, zwischen der Abzweigung der Bundesstraßen 462 und 14 und der Ortsumfahrung von Rottweil, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem BMW gekommen. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Im Linienbus befanden sich keine Fahrgäste. Derzeit ist der genaue Unfallhergang noch nicht eindeutig geklärt. Zeugen des Verkehrsunfalls werden deshalb gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

(Schramberg) Unfallflucht am „Schweizer Parkplatz“ – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang vermutlich blaues Fahrzeug ist am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 16.30 Uhr und 18 Uhr, auf der Berneckstraße beim Schweizer Parkplatz, die linke Fahrzeugseite an einem silberfarbenen Opel Antara beschädigt worden. Der Opel Antara war auf dem geschotterten Bereich des Parkplatzes abgestellt. Der Unfallverursacher fuhr -obwohl er den Zusammenstoß bemerkt haben muss- davon, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa