19.06.2015 – 09:43
Offenburg (ots) – Rastatt – Fehler beim Rückwärtsfahren
Ein 56 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr am Donnerstag gegen 15.30 Uhr unachtsam rückwärts aus einer Parklücke auf den Richard-Wagner-Ring und stieß dadurch gegen einen dahinter stehenden Pkw-Audi. So entstand ein Schaden von insgesamt 4.000 Euro.
Rastatt – Kettenreaktion an Ampel
Drei Pkw standen am Donnerstag gegen 16.15 Uhr vom Tunnel kommend auf der L 77 a bei Rotlicht an der Ampelanlage bei der „Mack-Kreuzung“. Ein 45-jähriger Fahrer eines VW-Caddy erkannte dies zu spät und krachte in das Heck eines Pkw-BMW. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne auf einen VW-Golf und dieser noch auf einen VW-Polo geschoben. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von zirka 20.000 Euro. Der Caddy war nicht mehre fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Rastatt – Unfall unter Alkoholeinfluss
In der Nacht zum Freitag gegen 22.30 Uhr fuhr ein 45 Jahre alter Ford-Fahrer vom Parkplatz eines Hotels auf die Steinmauerer Straße ein, kam dabei zu weit nach rechts und streifte so ein geparkten Mercedes-Benz. Es entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Verursacher eine alkoholische Beeinflussung fest und führten einen Test durch. Dieser ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein einbehalten, eine Kaution erhoben und Strafanzeige erstattet.
Muggensturm – Vorfahrt missachtet
Auf der Vogesenstraße fahrend missachtete am Donnerstag gegen 16.40 Uhr ein 57- jähriger Mercedes-Fahrer an der Kreuzung Bahnhofstraße die Vorfahrt eines dort von rechts kommenden 49-jährigen Chrysler-Fahrers wodurch ein Schaden von rund 5.500 Euro. Gegen den Verursacher wurde Anzeige erstattet.
Kuppenheim – Fahrer ohne Führerschein
Am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Ringstraße einen 23-jährigen Opel-Fahrer. Gleich zu Beginn der Überprüfung räumte der junge Mann ein keinen Führerschein zu besitzen, da ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden sei. Bei der Kontrolle konnte zudem in einem Tütchen Marihuana -Samen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Schlüssel einem Berechtigten übergeben und Strafanzeigen erstattet.
/ke
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/