POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

19.06.2015 – 10:29

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Lahr – Verkehrskontrollen erweisen sich als Glücksfall

Die mobile Verkehrskontrolle einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Lahr sollte sich für ein neugeborenes Kalb in den heutigen Morgenstunden als Glücksfall erweisen. Neben nur drei Beanstandungen bei insgesamt 25 im Bereich Lahr, Schuttertal, Schweighausen, Streitberg und Ettenheim kontrollierten Fahrzeugen entdeckten die Polizisten am Ortsausgang Schweighausen ein frisch geborenes Kalb. Das Jungtier hatte offensichtlich seine Herde verloren und stand hilflos in gefährlicher Nähe zur Fahrbahn. Mit Unterstützung von zufällig dazu kommenden Passanten gelang es den Beamten den Besitzer des Waisenkindes ausfindig zu machen. Unversehrt wurde das Kalb dann wieder dem Muttertier zugeführt.

Ettenheim – Zwei Verletzte bei Unfall

Ein 18-jähriger Motorradfahrer war am Donnerstagabend mit dem gleichaltrigen Sozius auf der Johann-Baptist-von-Weiß-Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Eine BMW-Fahrerin wollte gegen 19.50 Uhr von der Luisenstraße ebenfalls in die Weißstraße in Richtung Altdorf abbiegen. Weil die 27-Jährige den Roller übersah kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die beiden 18-Jährigen wurden vom Zweirad geschleudert und verletzten sich durch den Sturz schwer. BMW und Roller, an denen ein Schaden von insgesamt 7.500 Euro entstand, mussten an den Abschlepphaken. Die Unfallverursacherin erwartet eine Anzeige.

Mahlberg – Alkoholfahrt

An einer Tankstelle in Ettenheim wurde am Donnerstagabend eine Streife auf einen Quad-Lenker aufmerksam. Dieser fuhr gegen 22.20 Uhr in Richtung Mahlberg. Auffällig: Der Sozius trug keinen Schutzhelm und das Hecklicht war während der Fahrt nicht in Betrieb. Bei der Kontrolle in der Straße „Im Bengst“ stellten die Beamten leichten Alkoholgeruch fest. Ein Test belegte: Der Mann war mit 1,5 Promille Atemalkohol unterwegs. Für den 29-jährigen hatte dies eine Blutentnahme zur Folge. Ihn erwartet nun Post von der Staatsanwaltschaft.

/fu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa