19.06.2015 – 10:56
Aalen (ots) – Crailsheim: Auffahrunfall auf der Haller Straße
Am Donnerstag, gegen 18 Uhr fuhr eine 31 Jahre alte VW-Fahrerin auf der Haller Straße in Richtung Rossfeld. Verkehrsbedingt musste sie ihre Geschwindigkeit verringern. Ein nachfolgender 40 Jahre alter Fahrer eines Skodas bemrkte dies zu spät und fuhr auf den VW auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 700 Euro.
Crailsheim: Versuchter AEinbruch in Bäckereifiliale
Mit einem großen Werkzeug versuchte in der Nacht zum Freitag ein Einbrecher, in eine Bäckereifiliale in der Karlstraße einzubrechen. Die Türe des Geschäfts hielt den Einbrechern stand. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro.
Crailsheim: Unfallflucht
Ein parkender Seat Ibiza wurde zwischen Dienstagmittag und Mittwochnachmittag in der Adlerstraße angefahren. Das Unfallfahrzeug ist hinten links beschädigt. Der Schaden wird auf circa 700 Euro geschätzt. Die Polizei in Crailsheim bittet um Zeugenhinweise unter 07951/480-0.
Kirchberg/Jagst: Lkw-Fahrer bei Unfall leicht verletzt
Am Donnerstag, gegen 17 Uhr fuhr eien 51 Jahre alte Fahrerin eines Minis die Buchenstraße. An der Kreuzung Lärchenstraße, wo rechts vor links gilt, wollte sie diese überqueren. Sie missachtete hierbei die Vorfahrt eines von rechts kommenden 36 Jahre alten Fahrers eine Klein-Lkws, der auf der Lärchenstraße fuhr. Durch die Kollision wurde der Mini in ein Gebüsch geschleudert. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro.
Crailsheim-Roter Buck: Erneut Kriegswaffenteile gefunden
Im Bereich des Westrings, in einem Neubaugebiet wurden bei Tiefbauarbeiten am Donnerstag erneut alte Kriegswaffenteile gefunden. Im Einzelnen handelt es sich um ein altes MG aus dem 2. Weltkrieg mit einem Eimer voller Munition, 3 leere Handgranaten und ein Bombensplitter. Vermutlich sind dies nicht die letzten Funde, die gefunden wurden.
Crailsheim: Geldbeutel entwendet und 1.000 Euro abgehoben
Bereits am vergangenen Freitag wurde aus einem Haus „An den Hecken“ ein Geldbeutel entwendet. Die Täter schlichen in das Haus und entwendeten einen Geldbeutel, in dem sich eine Scheckkarte befand. Noch am selben Tag hob vermutlich der Dieb aus einem Geldautomaten in der Worthingtonstraße 1.000 Euro. Die bestohlene Frau hatte die PIN verschlüsselt in einem Geldbeutel aufbewahrt.
Schwäbisch Hall: Wildunfall
2.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Wildunfalls, der sich am Donnerstag, gegen 22.15 Uhr, auf der Bühlertalstraße ereignet hatte. Der 20-jährige Lenker eines Fiat Puntos war erfasste ein Reh, das die Fahrbahn querte. Nach dem Unfal rannte das Tier weiter.
Vellberg: Von Straße abgekommen und überschlagen
Am Donnerstag, gegen 15.40 Uhr, überschlug sich ein 18-jähriger BMW-Lenker auf der Kreisstraße zwischen Großaltdorf und Oberaspach. Der Mann kam alleinbeteiligt zunächst nach rechts auf den Grünstreifen und lenkte anschließend gegen. Danach kam er nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2.500 Euro.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall aus Unachtsamkeit
Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag, gegen 15.20 Uhr, auf der Unterlimpurger Straße in Richtung Steinbacher Straße. Ein 20-jähriger VW-Lenker war aus Unachtsamkeit auf den verkehrsbedingt vor haltenden 47 Jahre alten VW-Fahrer aufgefahren. Dieser hatte am Fußgängerüberweg angehalten. 1.500 Euro ist hier die Schadensbilanz.
Oberrot: Unfall am Kreisverkehr
Beim Einfahren in den dortigen Kreisverkehr kollidierte ein 68-jähriger Ford-Lenker am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, mit dem darin fahrenden Pkw eines 71-jährigen Fiat-Lenkers. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert.
Ilshofen: Zigarettenautomat aufgebrochen
Zwischen Montag 8.6. und Dienstag, 16.6. wurde in der Falkenstraße die Warenausgabenklappe eines 20-Schacht Zigarettenautomat aufgebrochen. Daraus wurden Zigarettenschachteln verschiedener Marken im Wert von circa 300 Euro entwendet. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Möglicherweise gibt es einen Tatzusammenhang mit zwei weiteren gleichgelagerten Delikten in Onolzheim und Fichtenau im selben Zeitraum. Hinweise erbittet der Polizeiposten Ilshofen, Tel. 07904-9400.
Ilshofen: BAB-Unfall
Auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Wolpertshausen und Kirchberg/Jagst, in Fahrtrichtung Nürnberg, wollte am Donnerstag, kurz vor 20 Uhr, ein 47-jähriger Fahrer eines tschechischen Sattelzuges einen vor ihm fahrenden polnischen Sattelzug trotz Überholverbots überholen. Beim Ausscheren übersah er eine 19-jährige Lenkerin eines Seat Ibiza, die sich zu diesem Zeitpunkt auf Höhe seines Hecks, auf der linken Fahrbahnseite befand. Da die Fahrbahn der Fahrzeuglenkerin dadurch immer enger wurde, leitete sie eine Vollbremsung ein, geriet dabei ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Von dieser abgewiesen wurde der Pkw in das Heck des Sattelzuges und dessen Auflieger geschleudert. Die Seat-Fahrerin wurde dabei verletzt und musste in das Kreiskrankenhaus Crailsheim eingeliefert werden. Der rechte Fahrstreifen wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/