Busfahrer verursacht Unfall und flüchtet ohne anzuhalten – Beigefarbener Omnibus gesucht
MAINBERNHEIM, LKR. KITZINGEN. Der Fahrer eines beigefarbenen Omnibusses hat am Donnerstagmittag einen schweren Unfall verursacht und ist ohne anzuhalten weitergefahren. Eine entgegenkommende Autofahrerin hatte dem Bus ausweichen müssen und sich mit ihrem Audi in einem angrenzenden Graben überschlagen. Dabei wurde sie leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Kitzingen hat die Ermittlungen zum Unfallverursacher aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.
r class=“clear“ />
Die 19-Jährige aus dem Landkreis Kitzingen war gegen 12:30 Uhr von Mainbernheim kommend in Richtung Rödelsee mit ihrem Audi A 1 unterwegs. Kurz vor einer Kurve kam ihr ein beigefarbener Omnibus sehr weit auf ihrer Fahrspur entgegen. Die junge Frau musste nach rechts auf das Bankett ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Sie verlor die Kontrolle über ihren Audi und das Fahrzeug überschlug sich in einem angrenzenden Graben. Später begab sie sich selbst in ärztliche Behandlung. An ihrem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.
Ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge hat offensichtlich nicht stattgefunden. Die Polizeiinspektion Kitzingen hat die Ermittlungen zur Identifizierung des Busfahrers aufgenommen. Hinweise auf den beigen Omnibus werden unter Tel. 09321/141-0 entgegengenommen.
Quelle: Bayerische Polizei