Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 18. Juni 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.
Verkehrsunfälle
BURGAU. Gestern Mittag fuhr ein 34-jähriger Lkw-Fahrer auf der Augsburger Straße rückwärts und übersah dabei einen hinter ihm geparkten Pkw. Beim anschließenden Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.
(PI Burgau)
WINTERBACH. Gestern Abend musste ein 34-Jähriger mit seinem Pkw in der Hauptstraße verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende 32-jährige Pkw-Lenkerin zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 34-Jährigen auf. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.
(PI Burgau)
Unfallflucht
BURGAU. Heute Nacht befuhr gegen 01.00 Uhr ein 54-Jähriger mit seinem Pkw die Ostpreußenstraße, als ihm in einer Linkskurve auf seiner Fahrspur ein dunkler, sogenannter SUV, entgegenkam. Um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zu verhindern, wich der 54-Jährige nach rechts aus und fuhr in den angrenzenden Straßengraben. Der unbekannte Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Pkw des 54-Jährigen entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Burgau, Tel.: 08222/96900, erbeten.
(PI Burgau)
Unfall beim Einfahren auf die Autobahn
LEIPHEIM. Zu einem Unfall mit etwa 6.000 Euro Sachschaden ist es am Mittwochnachmittag an der Anschlussstelle Leipheim gekommen. Ein 75-Jähriger wollte mit seinem Wagen auf die A 8 in Richtung Stuttgart einfädeln, übersah aber ein dort fahrendes Auto. Dessen 40-jährige Fahrerin wiederum bremste ab und musste nach links ausweichen, wo es zur Streifkollision mit einem auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Wagen kam. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
(APS Günzburg)
Radfahrerin schwer verletzt
WIESENBACH. Gestern war gegen 19.35 Uhr eine Gruppe von Radfahrern in Oberegg unterwegs. Eine 65-jährige Radfahrerin wollte kurz entschlossen abbiegen und betätigte hierbei die Vorderbremse zu stark, sodass sie kopfüber über das Fahrrad fiel. Die Frau schlug mit dem Kopf auf der Fahrbahn auf und erlitt ein leichtes Schädelhirntrauma. Die Verletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine naheliegende Klinik gebracht. Glücklicherweise trug die Verletzte einen Fahrradhelm, der wohl noch schlimmere Verletzungen verhindert hat.
(PI Krumbach)
Radfahrer leicht verletzt
KRUMBACH. Gestern am frühen Abend wollte eine 48-jährige Pkw-Fahrerin von der Dr.-Knoll-Straße in die Burgauer Straße einbiegen. Hierbei musste sie den dortigen Fahrradweg überqueren. Dabei übersah sie einen auf dem Radweg fahrenden Radfahrer, der Vorfahrt hatte. Beim Zusammenstoß stürzte der 50-jährige Fahrradfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
(PI Krumbach)
Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
URSBERG. Ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro entstand gestern Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf dem Gelände des Dominikus-Ringeisen-Werkes. Eine 53-jährige Pkw-Fahrerin wollte aus einem Parkplatz ausfahren und übersah hierbei ein bevorrechtigtes Fahrzeug, das von einer 20-Jährigen gelenkt wurde. Verletzt wurde niemand.
(PI Krumbach)
Diebstahl aus Lagerhalle
WALDSTETTEN. Ein unbekannter Täter entwendete im Tatzeitraum, 01.02.15 bis 05.06.15, aus einer versperrten Lagerhalle in der Weißenhorner Straße eine Verstärkeranlage im Wert von ca. 1.000 Euro. Wie der unbekannte Täter in die Halle gelangte, muss noch geklärt werden. Tathinweise nimmt die Polizei Günzburg entgegen.
(PI Günzburg)
Sachbeschädigung an Kfz
GÜNZBURG. Ein 19-jähriger Schüler des Dossenberger Gymnasiums parkte seinen Pkw Nissan/Micra, grau, im Tatzeitraum, 16.06.15, 07.30 Uhr bis 12.15 Uhr, auf der Straße „Am Südlichen Burgfrieden“ vor dem Gymnasium. Als er nach Unterrichtsende zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass beide Fahrzeugseiten von der Motorhaube bis zum Kotflügel zerkratzt wurden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 250 Euro. Zeugenhinweise an die Polizei erbeten.
(PI Günzburg)
Ladendiebstähle
ICHENHAUSEN. Zwei 14-jährige Schülerinnen wurden gestern Vormittag von einer Zeugin dabei beobachtet, wie diese im REWE-Markt in der Günztalstraße verschiedene Waren im Gesamtwert von knapp acht Euro in ihre Handtasche packten und diese an der Kasse nicht bezahlten. Nach Verlassen des Kassenbereiches wurden sie von der Marktleiterin angesprochen und mit ins Büro gebeten. Dort holten die beiden Beschuldigten die entwendeten Gegenstände aus der Handtasche. Den beiden Jugendlichen wurde ein Hausverbot erteilt.
(PI Günzburg)
GÜNZBURG. Eine 53-jährige Kundin des V-Marktes in der Augsburger Straße wurde gestern Mittag vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie mit drei Kleiderbügeln, jedoch nur zwei Kleidungsstücken nervös aus der Kabine kam. Nach dem Kassenbereich sprach er die Beschuldigte an und bat sie mit ins Büro. Dort zog sie das unbezahlte T-Shirt im Wert von 17,95 Euro, welches sie unter ihrem Kleid trug, aus.
(PI Günzburg)